Die Jungen lehren
26. Februar 2008 at 18:28 | In Europa+Islam | Leave a CommentTags: Frankreich, Geschichte
Der französische Blog Le Salon Beige erhielt von einem Leser eine E-Mail; dieser hatte mit seinen Kindern die Basilika St. Denis bei Paris besucht, wo die französischen Könige beerdigt sind. Im Blog heißt es:
Er war überrascht von einer Broschüre mit dem Titel „Entdeckungstour für die Jungen“. Zuerst las er auf Seite 8: „Dagobert, der erste in St. Denis beerdigte König… war ein Zeitgenosse Mohammeds; Dagobert war König der Franken von 629 bis 639.“
Weiter ging es auf Seite 9: „In der Bibel finden wir die Geschichte des Erzengels Gabriel, genau der, der Mohammed den Koran brachte, als er Maria, einer mit Joseph verlobten jungen Frau, verkündete, dass sie bald einen Sohn gebären würde, den sie Jesus nennen sollte.
Es scheint so, dass das Christentum nur mit Bezug auf den Islam erklärt und gelehrt wird. Das ist so, als könnten junge Menschen in Frankreich nur noch durch Bezugnahme auf den Islam in Beziehung zum Christentum treten.
No Comments Yet »
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI
Einen Kommentar schreiben
Bloggen Sie auf WordPress.com. | Theme: Pool by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds.


