Linker Wahlkampf, linke Fairness
13. September 2008 at 17:17 | In Europa-USA, USA, Weltpolitik | 10 CommentsTags: Barack Obama, Linke, Sarah Palin, Wahlkampf
Vom Lager Barack Hussein Obamas ist man inzwischen einiges gewohnt. Es wird nichts ausgelassen, womit man den Gegenkandidaten – noch lieber seine nominierte Vizepräsidentin – verunglimpfen und persönlich diffamieren kann. Der größte Teil der US-Medien (in Europa ist es nicht wirklich anders) mischt kräftig mit und ist alles andere als neutral, sondern geriert sich als Wahlkampf-Truppe des Jung-Senators aus Illinois. Jüngstes Beispiel für die Verleumdungs-Kampagne ist der Versuch John McCain lächerlich zu machen, weil der „keine E-Mails verschicken kann“. Tenor: Der ist zu blöde dafür. Die Wahrheit: Aufgrund seines Aufenthalts im „Hanoi Hilton“ und der überaus gesundheitsfördernden Behandlung dort kann McCain eine Tastatur nur unter starken Schmerzen bedienen und es dauert, bis er etwas geschrieben hat. Statt dessen sitzt er mit seiner Frau zusammen, liest seine E-Mails und diktiert er seine Antworten, seine Frau tippt sie ins Laptop – und das war schon im Jahr 2000. McCain war ein Pionier des Wahlkampfes im Web. Es bleibt abzuwarten ob The One (oder einer seiner Hilfsarbeiter) sich für die Verleumdung entschuldigen wird; ich wage das zu bezweifeln. Einer der Gründe, vielleicht der wichtigste, wird von Melanie Phillips in anderem Zusammenhang beschrieben. Sie zeigt auf, wo die wahren Extremisten des Westens zu finden sind und was sie antreibt:
Die Stasi-Taktiken des Obama-Lagers
Melanie Phillips, diary, 12. September 2008
Andrew Bolt zerpflückt in der australischen HeraldSun die Versuche der Medien Sara Palin zu vernichten, indem man sich auf ihr erstes Fernsehinterview zu außenpolitischen Fragen stürzt, um herauszufinden, ob sie weiß wer Putin ist. Wie Bolt zeigt, machen sie damit allerdings sich selbst lächerlich.
Wie James Taranto im Blog des Wall Street Journal schreibt, sinkt die Obamasphäre von Hysterie auf Sittenlosigkeit herab, indem sie Palins Entscheidung ihren Sohn Trig auf die Welt zu bringen als offensichtlichen Beweis dafür benutzen, sie sei für ein Amt nicht geeignet. Wenn sie Trig sehen, dann sehen sie kein kleines, verletzbares menschliches Wesen; sie sehen die Kraft der Liebe nicht, die über Unglück triumphiert; alles, was sie sehen, ist ein behindertes Etwas, dem niemals zu leben hätte erlaubt werden dürfen.
Beleidigend und widerlich, in der Tat – und wie entlarvend für das „liberale“ Bewusstsein – aber was das auch zeigt: Die Salon-Kommunisten haben begriffen, dass diese Wahl ihre Agenda des sozialen und moralischen Nihilismus einfach stoppen könnte, die sie als progressive Politik tarnen. Deswegen all das Heulen und Klagen und Kleiderzerreißen und dazwischen werden – auf beiden Seiten des Atlantiks – die Giftpfeile auf Sarah Palin abgeschossen. Das ist der Grund, weshalb Sozialkonservative überall – das sind Leute, die den Lügen die Wahrheit vorziehen, das Richtige dem Falschen, Moral der Anarchie und die Fortführung westlicher Zivilisation den diese bedrohenden Kräften des Totalitarismus – erfolgreich den Kopf aus dem Schützengrabens stecken und ein Zeichen sehen, mit den sie nie gerechnet hatten: dass die Zivilisation tatsächlich bereit sein könnte sich zu wehren.
Inzwischen ist das Lager Obama, so scheint es, in akuter Gefahr einen kollektiven Nervenzusammenbruch zu erleiden. Sie haben völlig vergessen, das The One eigentlich gegen John McCain im Rennen ist und haben sich erlaubt sich statt dessen auf seine Mitkandidatin zu fixieren. Obama sieht aus und klingt verunsichert aus und ist verunsichert – eine Tatsache, die an sich schon schwer schädigend ist; wenn er wegen einer Hockey Mom [dt: Fußball-Mutter/Tennis-Mutter] aus Alaska auseinanderbricht, wie zum Teufel würde er sich verhalten, wenn er sich mit Ahmadinedschad auseinandersetzen muss? Ist Obama ein Mann oder ein Elch?
Offensichtlich hat das Obama-Lager Dutzende Leute schnellstens nach Alaska geschickt, um die Leichen in Palins Keller zu finden, von denen sie einfach wissen, dass es sie geben muss. Unfähig die Tatsache zu verarbeiten, dass die Linke ihre rechtmäßige Machterlangung nicht bekommen könnte, von der wir alle wissen, dass sie ihnen nach der natürlichen Grundordnung es Universums zu steht, verhält sie sich wie eine amerikanische Stasi.
Und je mehr sie sich in der grotesken Art verhält, desto kontraproduktiver ist das alles. Palin ist eine Art Kontrastmittel für die US-Wählerschaft: So mehr sie ins System eindringt, desto stärker werden die Bosheit und pure Niedertracht der Demokratischen Partei und ihre Einpeitscher-Rüpel ind en Medien um sie herum in ihrer Krankhaftigkeit beleuchtet. Das Ergebnis ist, dass die Medien und die Demokraten sich schlicht unsäglichen Schaden zufügen, insbesondere, weil die Blogosphäre die auf Palin geschleuderten Besudelungen so schnell zerschießen, wie sie gemacht werden.
Aber hey: Das ist die einzige Art, wie die Linken mit „der Rechten“ umzugehen wissen. Sie schrecken charakteristischerweise davor zurück sich durch angemessene Argumente mit ihren politischen Gegnern über die Diskussion der Fragen auseinanderzusetzen. Nein, was sie statt dessen ausnahmslos tun, ist auf Beschimpfung und Verleumdung zurückzugreifen, auf Rufmord und die Karriere beendende Etiketten wie „rassistisch“, „sexistisch“, „homophob“, „islamophob“, „rechtsextrem“, „fundamentalistisch“ und den ganzen restlichen Haufen davon. Denn ihr Ziel ist nicht die Diskussion, sondern ihren Gegner insgesamt zu vernichten und somit den Streit abzuwürgen, bevor er in Gang kommen kann.
Was sagt uns das? Dass die totalitäre Linke sich vor Auseinandersetzungen fürchtet, weil sie selbst weiß, dass sie auf sehr wackeligem Boden steht. Sie hat kein Vertrauen in ihre eigenen angeblichen Überzeugungen. Sicher, es ist Angst einflößend, wenn die Gegner den Kampf um den Wahlerfolg gewinnen könnte; aber viel dringender ist, dass sie von Angst besessen, dass die recht haben könnten. Das ist der wahre Grund, dass die Linke niemals eine Auseinandersetzung haben will – für den Fall, dass dies ihr selbst die Plattheit ihrer eigenen Haltung offen legt.
Ein lebenswichtiger Teil des linken Denkens ist die Annahme, dass links zu sein die einzig sinnvolle/anständige/mit hohen Grundsätzen versehene Haltung ist, die man einnehmen kann und die daher nie falsch sein kann; das ist so, weil von der Linken abzuweichen „rechts“ ist und die Rechte ist unverbesserlich bösartig. (Die Vorstellung, dass gegen die Linke zu sein, nicht unbedingt „rechts sein“ muss oder überhaupt irgendeine andere Haltung annehmen kann als sich gegen die Ideologie und ihre brutalen Auswirkungen stellen kann, ist etwas, das die Linke einfach nicht in den Kopf bekommen kann.) Und so besteht der wirkliche Albtraum darin, dass, wenn sich herausstellt, dass „der Rechte“ tatsächlich mit irgendetwas richtig liegt und der Linke falsch, die Tatsache zu akzeptieren den Linken nach seiner eigenen Definition in einen bösartigen Rechten verwandelt. Seine gesamte moralische und politische Identität wird zusammenzubrechen und er wird Hörner und einen Schwanz entwickeln. Um als jede Möglichkeit zu verhindern, dass diese Katastrophe passiert, muss der Gegner eliminiert werden.
Das wird gerade mit Sarah Palin gemacht. Das ist der Grund, dass ihr Interview im Moment falsch berichtet und verdreht wird, obwohl Millionen Menschen es gesehen und gehört haben. Das ist der Grund, warum sie alle zwei Minuten mit einer neuen Verleumdung angegriffen wird. Das ist der Grund, weshalb ihre ganze Familie auf den Kopf gestellt wird, während die Medien zu den ernsthaft beunruhigenden Fragen zu Obamas Verbindungen und Ansichten kein Wort verliert. Das wird schnell zu einer Wahl über groben Machtmissbrauch. McCain sollte diese Frage aufnehmen und so laut und wütend damit hausieren gehen, wie er kann.
Das von Phillips beschriebene Phänomen des linken Umgangs mit Andersdenkenden hat Tradition. DAS haben sie ausnahmsweise nicht von den immerzu Empörten gelernt (sie haben denen eher demonstriert, wie effektiv es sein kann und die haben es weidlich genutzt), sondern von den Nazis, setzen aber auch das Vorgehen von Lenin und Stalin (von denen es die Nazis zum Teil übernommen haben). Vielleicht könnte es auch sein, dass diese Gemeinsamkeit beim Vorgehen gegen Konkurrenten/Gegner die Linke so anfällig für Sympathie gegenüber extremistisch-tyrannisch gesinnte Religionsvertreter macht.
Nachtrag: Och, guck, Zettel findet das auch: Das Niedermachen aller, die nicht der eigenen Subkultur angehören, habe ich eigentlich immer nur bei Linken angetroffen.
10 Kommentare »
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI
Kommentieren
-
Kauft nicht beim Juden
Kauft viel beim Juden!!!
(Links zu israelischen Waren)Petition für Geert Wilders und freie Meinungsäußerung
Fitna
(download zum brennen)
The Third Jihad
An die etablierten Medien, die so gerne auf die Blogger eindreschen:
Wenn man keine Zeitung liest, ist man uninformiert.
Wenn man Zeitung liest, ist man desinformiert.
Mark TwainToleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann“Jeder fünfte Bewohner des Westjordanlandes ist ein israelischer Siedler”, greint die Generaldelegation Palästinas heute auf ihrer Homepage.
Und jeder fünfte Bewohner Israels ist ein palästinensischer Araber.
So what?
Spirit of Entebbe
"Nebenseiten":
- hofierte Hetzer
- organisierte Hetze
- Knallchargen-Liste
- Heulsusen
- Qassam-Kalender -
Neueste Artikel
- Wochenend-Schaschlik
- Waffenstillstand und Friedfertigkeit (23.-29.11.)
- Zitate!
- Schweizer wollen keine Minarette
- Abbas stellt Präsidentschaft auf Lebenszeit sicher
- Knallchargen
- Stoff für’s Hirn!
- Schaschlik
- Wie man Freund und Feind unterscheidet
- Zeit, einen neuen Staat und eine Heimat für die Palästinenser zu schaffen!
- Fallstudie zur Inkompetenz der Nachrichtenmedien
- Der Islamist und der Ungläubige
- Wochenend-Schaschlik
- Waffenstillstand und Friedfertigkeit (16.-22.11.)
- Rache ist Blutwurst
Kategorien
- Araber (67)
- aua (18)
- Blogosphäre (3)
- Christen+Kirchen (12)
- Deutschland (47)
- die Welt+Islam (55)
- die Welt+Nahost (140)
- EU-Europa (7)
- Europa+Islam (45)
- Europa+Nahost (68)
- Europa-USA (13)
- Friedensinitiativen (39)
- Geistesgrößen (96)
- Geschichte (38)
- Gesellschaftspolitik (15)
- Islam+Islamismus (66)
- Islamstaaten (42)
- Israel (159)
- Jerusalem (23)
- Karika-Tour (42)
- Klartext (3)
- kurz notiert (253)
- Lesen! (125)
- Luftfahrt (2)
- Medien + Islam (17)
- Medien allgemein (11)
- Medien+Nahost (124)
- Muslime (38)
- Nahost (25)
- Nahost-Konflikt (259)
- NGOs (20)
- Nicht kategorisiert (8)
- Nordrhein-Westfalen (2)
- Palästinenser (183)
- Satire/Humor (14)
- Schule + Bildung (5)
- Terroranschläge (18)
- Terrorismus (49)
- UNO (58)
- USA (98)
- WDR (6)
- Weltpolitik (14)
- WWW (3)
- Zitate (102)
-
Links
in deutsch:
abseits vom mainstream
(bis November 2007)
Nahost-Infos (neue URL!)
Das politisch inkorrekte
Wörterbuch
Daniel Pipes (dt.)
Medien BackSpin
(bis November 2007:
Medien-BackSpin)
EuropeNews - deutsch
Fjordman auf Deutsch
Nahost-Focus
JCPA deutsch (Jerusalem Zentrum)
Die Jüdische
Die Achse des Guten
honestly-concerned
GermanMediaWatch
Gegenstimme
Transatlantic-Forum
Gudrun Eussner
Blick auf die Welt - von
Beer Sheva aus
Letters from Rungholt
Lizas Welt
Spirit of Entebbe
Zeitung für Schland
Thomas Eppinger
Manfreds pol. Korrektheiten
rebellog-diary
Castollux
Jihad Watch Deutschland
Band of Brothers
tw_24:blog
Winkelried-Info
Protect Israel
Leidenschaft für Israel
Der Fuchsbau
Politically Incorrect
Die Netzklempnerin
Koran-Blog dt.
Islam heißt Frieden
Nach der Wahrheit graben
Nebeldeutsch
Dhimmideutsch
Free Iran Now!Blogaggregat
netvibes-vcc
Kieler Bilddatenbank Nahost
Moische Hundesohn (Satire)
Medienmagazin PRO
USA erklärt
Sabina in Israel
Leben in Jerusalem
LeoDict.org -
online-Wörterbuch
dict.cc - online-Wörterbuch
travelhepin englisch:
Understanding the Goldstone Report
Jihad Tube Video Library
MEMRI
MEMRI Blog
Palestinian Media Watch
JCPA
NGO-Monitor
Dhimmi Watch (Archiv)
Jihad Watch
Middle East Info
Jewish Internet Defense Force
Islam in Europe
The Religion of Peace
Coordination Forum for Countering Antisemitism
Brussels Journal
Counterterrorism-Blog
Augean Stables
Gates of Vienna
ElderofZiyon
This Ongoing War
Back to Sanity
Melanie Phillips (articles)
Melanie Phillips (diary)
Michelle Malkin
Zionist Conspiracy
The Fjordman Files
Palestine Post-ingsDryBones-Blog
Israel Satire Laboratory
First Photos of the Holy Land
The List of Things that Offend
Muslims
Stop Ahmadinejad
Harry's Place
Blondi (Azaf Zur)Israel soll...
Israel muss...
Israel soll...
Israel muss...
MUSS, SOLL, MUSS, SOLL!
Was eigentlich müssen und sollen die Palästinenser?
Miriam
Dear Germany...
Es gibt, so scheint es, nur eine Antwort: Aus dem Nationalsozialismus habt ihr nichts gelernt. Statt zu lernen, dass das Böse bekämpft werden muss, habt ihr gelernt, dass es böse ist zu kämpfen.
Dennis PragerPolitical Correctness ist geistiges AIDS. Tragt ein intellektuelles Kondom. Nutzt die Blogosphäre.
Fjordman, Brussels Journal, 24.7.06Der Unterschied zwischen uns und Hisbollah ist, dass wir, wenn wir Unschuldige töten, es als Fehler betrachten; wenn sie Unschuldige töten, betrachten sie es als Erfolg.
Ehud Olmert, 2.8.2006 im Interview mit der TIMESIsrael versucht schließlich nicht, fremde Regierungen zu stürzen oder den Islam zu vernichten. Die islamische Welt versucht dagegen sehr wohl, den einzigen jüdischen Staat der Welt auszulöschen.
Steven Weinberg, Physiker, USAPT Watch
Beschuss Israels mit Raketen und Mörsern aus dem Gazastreifen seit dem 22.08.2005, einzeln aufgeschlüsselt und in Übersichten
Kaffiyah Y'Israelit
Die Alternative zum Palli-Tuch Archive
-
Blog Stats
- 208,738 hits
-
Top-Beiträge
-
Neueste Kommentare
- kroraina zu Schweizer wollen keine Minarette
- Avram zu Schweizer wollen keine Minarette
- Guerreiro zu Knallchargen
- heplev zu Knallchargen
- Mr. Moe zu Knallchargen
-
Top-Klicks
Meta
Bloggen Sie auf WordPress.com. | Theme: Pool by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds.


Betr: Linker Wahlkampf, linke Fairness
Diese Wahlkampfmethoden haben rein gar nichts mit der politischen Richtung („Links“) zu tun, sondern schlicht mit den fiesen Wahlkampfmethoden dort. Entweder man frisst oder wird gefressen, ganz einfach. Kann man übrigens auch in Obamas Buch „Hoffnung wagen“ nachlesen^^
In diesem Sinne, schönen Abend noch…
Kommentar von thearcadier — 13. September 2008 #
Na ja, eine Bildung braucht man ja.
Die Güllekübel, die von Obamas Truppen ausgekippt werden, sind von McCains Lager nicht zu finden. Also hat es was mit der politischen Ausrichtung zu tun. Und wenn Obama darüber sogar in einem Buch geschrieben hat, dann hätte jeder von vorneherein wissen müssen, was für miese Methoden der anwendet.
Kommentar von heplev — 14. September 2008 #
Hoppla, ne, das geht hier gerad in die falsche Richtung. Er hat nicht in seinem Buch geschrieben, dass er solch unlautere Methoden anwendet, sondern dass sie vom Gegner genutzt werden, wenn man es selber nicht tut. Also entweder du nimmst das Zepter selber in die Hand oder du gerätst gnadenlos in die Defensive.
Gruß
Thearcadier
Kommentar von thearcadier — 15. September 2008 #
Wieso falsche Richtung?
Wenn Obama behauptet die anderen würden das machen, dann hat er schonmal Müll etwas unterstellt, was so nicht da ist. Andererseits kann man erwarten, wie er reagieren wird, denn dann schlägt er mit „gleichen“ Mitteln „zurück“, bevor die das tun, ode?
Das ist die typische Linksaußen-Verlogenheit solcher Leute. Anderen etwas vorwerfen, was man dann selbst veranstaltet und sich auch noch auf’s hohe Ross setzen!
Kommentar von heplev — 15. September 2008 #
Ich habe die Bücher jetzt nicht hier, aber ich empfehle dir folgende Lektüre:
Barack Obama: Hoffnung wagen
Hunter S. Thompson: Angst und Schrecken im Wahlkampf (von ´72).
Ich möchte damit keinesfalls ausdrücken, dass du ungebildet bist, mir fehlt aber eine genauere Argumentationsgtundlage, da ich diese Bücher zwar gelesen, aber nicht auswendig gelernt habe.
Tatsache ist, das Wahlkämpfe eine ziemlich widerliche Art der Selbstdarstellung sind.
Kommentar von thearcadier — 15. September 2008 #
Das Problem dabei ist aber, dass die Linke (und Obama ist linker als jeder bisherige Demokrat im Kandidatenfieber) mit Massen an Gülle arbeitet, aber behauptet, die anderen würden das machen. Also die Realität umkehrt, um McCain und Palin so unmöglich zu machen, dass die kein Bein mehr auf die Erde kriegen. Von denen sehe ich die Schmutzkampagne nicht, so sehr auch Obama et.al. dies ankündigen und „präventiv darauf reagieren“. Das ist ein verlogener Hetz-Trupp, der sich nicht politisch auseinanderzusetzen bereit ist, sondern nur mit Verleumdungen kämpft. Und das soll „Hoffnung“ sein? Na, danke!
Kommentar von heplev — 15. September 2008 #
Irgendwie regen mich diese kleinen Fenster auf, von daher werde ich wohl auf meinem Blog einen Artikel dazu schreiben, ich weiß aber noch nich wann der fertig sein wird, ich meld mich dann…
Kommentar von thearcadier — 15. September 2008 #
Tu’ das.
Kommentar von heplev — 15. September 2008 #
So, der Artikel ist jetzt online…
Viel Spaß beim lesen und kommentieren.
http://www.roterhai.wordpress.com
Thearcadier
Kommentar von thearcadier — 16. September 2008 #
kleiner tip noch: schau vorher bei mir ins impressum, dann verstehst du vielleicht nen bisschen besser den Rahmen…
Kommentar von thearcadier — 16. September 2008 #