Abbas stellt Präsidentschaft auf Lebenszeit sicher

29. November 2009 um 12:00 | Veröffentlicht in Palästinenser | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , ,

Elder of Ziyon, 26. November 2009

Erinnern Sie sich an all die panischen Schlagzeilen, die sagte, Mahmud Abbas würde wegen seiner Unzufriedenheit mit dem „Friedensprozess“, den er persönlich anhielt, zurücktreten? Erinnern Sie sich, wie die Welt ausflippte, ihn anbettelte zu bleiben?

Es stellt sich nun heraus, dass die Leute ihn missverstanden haben. Als er sagte, er überlege seinen Rücktritt, meinte er in Wahrheit, er werde in seinen vielen Jobs bleiben (Vorsitzender und Präsident der PLO, Führer der Fatah, Präsident der PA), bis er tot umfällt:

Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas sagte Mittwoch, er plane im Amt zu bleiben, bis die nächsten Wahlen abgehalten werden, wiederholte aber, dass er nicht zur Wiederwahl antreten werde.

„Jederzeit, wenn wir Wahlen haben, werde ich gehen und nicht kandidieren“, sagte Abbas Reportern in der chilenischen Hauptstadt Santiago.

Palästinensische Behörden haben gesagt, die für den 24. Januar angesetzten Wahlen, seien aufgeschoben worden.

Wahlen können nicht stattfinden, ohne dass die Hamas zustimmt. Die Hamas wird nicht zustimmen, bis sicher gestellt ist, dass sie gewinnt oder wenn die PA-Politik so geändert wird, dass sie die Positionen der Hamas unterstützt. Daher gibt es keine Neuwahlen – und Abbas bleibt auf ewig im Amt.

Nur sehr wenige Leute erwähnten dieses Szenario – ein paar aber schon – während dieses dramatischen Theaters, das dazu angelegt war Mitgefühl zu erregen, Druck von sich zu nehmen und sein unglaublich winziges Ego zu stärken.

About these ads

Hinterlasse einen Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 519 Followern an

%d Bloggern gefällt das: