Abbas schaufelt das Grab der PA

5. Juli 2012 um 15:31 | Veröffentlicht in Palästinenser | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter:

Elder of Ziyon, 2. Juli 2012

Mahmud Abbas wurde an seinem 18. Jahrestag von Voice of Palestine interviewt und der alte Diktator zeigt, wie wenig empfänglich er dem gegenüber ist, was außerhalb seines eigenen Tunnelblicks los ist.

Er sprach von Pressefreiheit und sagte, es gebe eine Verpflichtung die „Wahrheit“ zu sagen, aber diese Verpflichtung sei nicht auf „Beleidigungen“ ausdehnbar. Pressefreiheit, sagte er, ist nicht absolut; er fügte hinzu, dass die Nachrichtenmedien sich auf „wichtige“ Fragen konzentrieren sollten.

Angesichts der Tatsache, dass das Abbas‘ Versuch folgt alle Medien zu zensieren, die seinem Regime gegenüber kritisch sind, scheint es so, dass Abbas wirklich den Kontakt zu dem verloren hat, was sein Volk denkt.

Schlimmer noch: Das kommt nur einen Tag, nachdem seine Polizei einen friedlichen Protest gegen seine Politik gewaltsam unterdrückte; das zeigt an, wo genau er das Gefühl hat, dass freie Meinungsäußerung endet.

Die Beliebtheit der Fatah stürzt in letzter Zeit ab und Abbas zeigt genau, warum. Es hat schon Proteste gegeben, aber diese neue Welle scheint zu zeigen, dass dies wirklich die palästinensische Version des arabischen Frühlings ist. Abbas‘ neue Äußerung wird das Feuer nur schüren.

Und ein weiterer Diktator, hinter den sich die USA stellten, wird von etwas noch Schlimmerem abgelöst werden.

About these ads

Hinterlasse einen Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 518 Followern an

%d Bloggern gefällt das: