Wer hat hier eigentlich das Kommando?

30. August 2012 um 9:12 | Veröffentlicht in Schule + Bildung | Hinterlasse einen Kommentar

Montagmorgen, Aufsicht – aber auch ein Gang in die Klasse ist nötig, weil meine Pflegschaftsvorsitzende die zeichnerischen Werke vom Ausflug zum Kunstmuseum anschleppt Die müssen erstmal sicher reingebracht werden.

J.-M. und B. aus meiner 2A latschen neben mir her, überaus interessiert an den Kunstwerken, die sie aber nicht anpacken dürfen. J.-M. labert mich zu und will ganz viel wissen – aber eigentlich will sie nur Stoff für eigenes Reden haben. Am Eingang zum „Neubau“ sieht sie den Schulfotografen.

„Fotografierst du heute nur die Erstklässler?“
„Sieht ganz so aus“, kommt die routinierte Antwort des Meisters der Linse.
„Dann musst du aber besonders lieb zur 1A sein.“
„Bin ich doch immer. Aber nur zur 1A?“
„Ja, da ist nämlich der R., zu dem musst du ganz, ganz besonders nett sein.“
„Ist das dein Freund?“
„Ja.“
„Heiratest du den mal?“

J.-M. zieht eine Schnute, stemmt die Fäuste in Höhe Hosenbund und guckt grimmig: „Das ist mein FREUND!“

„Aha. Und zur 1B soll ich nicht nett sein?“
„Nö, da reicht es, wenn du lustig bist“, tönt sie und zieht mit B. von dannen, weil ich ihr bedeutete, der Schulhof sei nicht hier im Haus.

Hinterlasse einen Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 509 Followern an

