Erste Klasse-Geografie

31. Oktober 2012 um 22:09 | Veröffentlicht in Schule + Bildung | 1 Kommentar
Schlagwörter:

Wieder mal Mittagessen mit den Ganztagskindern: Diesmal nehme ich an einem Tisch Platz, an dem Kinder aus der ersten Klasse sitzen, deren Klassenlehrerin gerade krank ist. Ich hatte dort ein paar Stunden Vertretung und wir haben wunderbar den Gorilla mit der Sonnenbrille geübt. Zwei Mädchen strahlen mich an und widmen sich dann wieder ihrer Unterhaltung, bei der sie fast ihr Essen vergessen.

V.: „Meine Mutter ist aus Spanien, mein Vater ist Deutscher. Und ich bin in Deutschland geboren, aber nicht hier, sondern in einer anderen großen Stadt.“

H.: „Ich bin auch in einer anderen großen Stadt geboren. Die heißt Bielefeld. Das ist ein türkischer Name, aber eine deutsche Stadt.“

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. :-) :-) :-)


Kommentar verfassen

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 419 Followern an

