Muslime aufgebracht wegen Gebet am Kotel HaKatan

29. Dezember 2012 um 11:55 | Veröffentlicht in Jerusalem | 1 Kommentar
Schlagwörter: ,

Elder of Ziyon 24. Dezember 2012

Ich habe gelegentlich über den Kotel HaKatan ( „Kleine Westmauer“) geschrieben, den kleinen Bereich der Westmauer [„Klagemauer“], der selten besucht wird, obwohl er sogar näher am heiligsten Bereich des Tempelbergs ist als die berühmtere Kotel.

Gestern Nachmittag gab es dort ein jüdisches Gebet aus Anlass des Fastens zum 10. Tevet.

Ein Muslim nahm ein Video dieser durchgeführten „talmudischen Rituale“ auf und jetzt gibt es Artikel in den islamistischen Medien von heute, die sich darüber beschweren, dass dieser ansonsten buchstäblich leere Bereich eine heilige muslimische Stelle namens „Der Gurt der Kurden“ sei. Selst die sonst angeblich liberale Ma’an beschwerte sich auf Arabisch über die dort durchgeführten „talmudischen Rituale“.

Aus Spaß suchte ich mit Google auf Arabisch nach dem „Gurt der Kurden“. Es gibt tausende Ergebnisse, doch jedes einzelne, das ich finden konnte, befand sich in Artikeln darüber, dass die Juden versuchen dort zu beten.

Wie der größere Kotel und so viele andere muslimische „heilige Stätten“ ist ihre Bedeutung direkt proportional dazu, wie sehr andere Religionen an ihnen interessiert sind.

About these ads

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Beten am Kotel HaKatan. Ich plädiere dafür, am Kotel HaKatan regelmässig zu beten. Es wird genug gelegenheiten geben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 510 Followern an

%d Bloggern gefällt das: