Zitate

Der Gazastreifen ist der einzige Landstrich der Erde, wo verhungernde Menschen unter Übergewicht leiden und ein Völkermord die Zahl der Menschen stark steigen lässt.
meiner einer, 18.07.14

Israels Makel besteht eben darin, dass es eine starke Armee besitzt, die in einer großen Operation nach drei verschleppten Jugendlichen suchen kann. Wäre Israel schwach, denn flöge ihm die Sympathie der selbstgefälligen Linken in Deutschland nur so zu. Dann wären die Israelis auch auf dem besten Weg, endlich zu Deutschlands beliebtester Bevölkerungsgruppe zu stoßen: den toten Juden. Im Betonsäulenaufstellen, Stolpersteinverlegen und Celanrezitieren lässt sich dieses Land nun mal von keinem anderen übertreffen.
Alexander Wendt, Die Achse des Guten, 24.06.14

Wobei sich der moderne Antisemitismus vom klassischen vor allem dadurch unterscheidet, dass er die Judenfrage – mitsamt ihrer potenziellen Lösung – aus Europa in den Nahen Osten verlegt hat. Ansonsten recycelt er sein Repertoire: Die Juden sind nicht nur am Judenhass schuld, den es ohne sie nicht gäbe, sie instrumentalisieren ihn auch schamlos für ihre Zwecke. Alles wie gehabt.
Henryk M. Broder, DIE WELT, 01.07.14 in der Analyse dessen, was die deutsch Qualitätsjournaille zu Israel zu sagen/schreiben hat.

Dass ganz Israel um das Leben dreier Jugendlichen bangte, hat der fromme Gottesmann wohl nicht mitbekommen, obwohl sogar mir auf meiner Wiese am Nordseedeich das nicht verborgen blieb, und ganz offensichtlich hat die fürchterliche Nachricht, dass die drei Entführten ermordet worden waren, keinerlei Sorgen hinsichtlich der berühmten „Gewaltspirale“ ausgelöst, die sich ja ohnehin immer nur zu drehen beginnt, wenn sich Israel seiner Feinde erwehrt.
Rika, 08.07.14 über den Propst von Jerusalem, der einfach ein Ignorant ist.

Da gab es ein Klassentreffen mit unbeirrten Friedensprozesslern, die andere Meinungen nicht tolerieren können, und von der Realität – Krieg – eingeholt wurden.
Beer7, 09.07.14 über die „Friedenskonferenz“ der Ha’aretz.

Warum, fragte die BBC in dem angeblich nicht politischen Interview, dass sie mit mir am Freitag führen wollten, starben im Gazastreien 100 und in Israel niemand? Antwort: WIR bauten Bunker für unser Volk, SIE bauten Bunker für ihre Führer.
Paula R. Stern, Facebook, 12.07.14

Gaza führt Krieg gegen offenes Gelände in Israel … unglücklicherweise stehen manchmal unserer Städte im Weg.
Ein Sohn von Paula Stern.