Meinung und veröffentlichte Meinung

Norwegen hat als erstes Land die neue PA-Terrorregierung anerkannt. Dazu schrieb ein israelischer Leser der International Herald Tribune folgenden Leserbrief:

Norwegen erkannte die PA-Koalition an. Das heißt, dass Norwegen die Hamas-Charta mit ihrem Artikel 7 anerkennt: „O Muslim! Ein Jude versteckt sich hinter mir, komm und töte ihn.“ Genauso Artikel 13: „Es gibt für das palästinensische Problem keine Lösung außer dem Jihad.“

Es ist doch wohl so: Norwegen hat gerade die Regierung anerkannt, die offen die Vernichtung des Staates Israel zu ihrem Ziel erklärt. Welches Land mit Selbstachtung würde in einer ähnlichen Situation weiterhin normale diplomatische Beziehungen zu Norwegen haben?

Gedruckt wurde vom IHT Folgendes:

Bezüglich des Artikels „Israel arbeitet an der Isolierung der palästinensischen Koalition“ (19. März): Norwegen hat die neue palästinensische Koalition anerkannt. Es ist doch wohl so: Norwegen hat gerade die Regierung anerkannt, die offen die Vernichtung Israels zu ihrem Ziel erklärt.

Welches Land mit Selbstachtung würde weiterhin diplomatische Beziehungen zu Norwegen haben?

Ist doch „nett“: Da liefert jemand in einem Leserbrief klare Fakten zum Fehlverhalten der Norweger. Aber der International Herald Tribune macht daraus das grundlose Schimpfen eines Israeli, der anscheinend blind gegen die PA-Regierung und die Norweger wütet. Die begründenden Fakten entfernt man, damit die Leser sehen, was für ein mieser Charakter sich da auftut.

Was wohl eher für den miesen Charakter dieser Zeitung spricht.

Ein Gedanke zu “Meinung und veröffentlichte Meinung

  1. Es sitzen überall nur noch linke Politiker, linke Redakteure. Ich mußte leider schlechter Erfahrungen mit linken Ideologen machen und all das hier erinnert mich daran. Worte werden einfach so umgesetzt, das ein ganz andere Sinn heraus kommt, man dreht den Menschen die Worte einfach im Mund herum. Entspricht deine Einstellung nicht ihrer Ansicht, bis du der Feind, und es wird alles so gedreht, so ausgelegt, so in Szene gesetzt das du zum Schluß allein dastehst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s