Der neue professionelle Lügsprecher

Die PA hat einen neuen professionellen Lügsprecher, der für Mahmud Abbas das tut, was Saeb Erekat viele Jahre lang für Yassir Arafat erledigte. Es ist Dr. Mustafa Barghouti und er hat täglich Statements über Israel abgegeben, die mit Lügen und Halbwahrheiten angefüllt sind.

Seine neuesten Lügen betreffen den Rafah-Grenzübergang zwischen dem Gazastreifen und Ägypten:

PLC-Mitglied und Generalsekretär der Palästinensischen Nationalen Initiative Dr. Mustafa Barghouti sagte am Samstag, dass Israel 6.000 Palästinensern, die am Rafah-Grenzübergang in der Falle sitzen, die Wiedereinreise verweigert und ihr Leben gefährdet.

Barghouti sagte in einer Presseerklärung, dass „28 Palästinenser seit dem 1. Juni am Übergang gestorben sind und die Welt gegenüber dem israelischen Handeln schweigt, das den Streifen in ein Open Air-Gefangenenlager verwandele.“

Er fügte hinzu, dass eine große Anzahl Palästinenser, die an dem Übergang in der Falle sitzen, dringend medizinische Hilfe brauchen.

Barghouti erklärte, dass selbst die Verstorbenen nicht vor israelischer Bestrafung immun sind, da ihnen die Einreise in den Gazastreifen verweigert und sie in Leichenhallen ägyptischer Krankenhäuser liegen würden.

Schauen wir uns die Wahrheit an:

  1. Israel hat angeboten, die „gestrandeten“ Leute aus Gaza über den Kerem Shalom-Übergang einreisen zu lassen.
  2. Sobald dieses Angebot gemacht wurde, beschossen Hamas und Islamischer Jihad genau diesen Übergang und bedrohten das Leben jedes palästinensischen Arabers, der versuchen würde ihn zu benutzen.
  3. Am nächsten Tag verhinderte Ägypten, dass tausende gestrandeter Palästinenser sich zum Kerem Shalom-Übergang begaben.
  4. Die EU ist verantwortlich für Rafah; die Vereinbarung, dass Rafah überhaupt geöffnet wurde, legte fest, dass die dort Fatah für die Kontrolle verantwortlich ist. Die EU betrachtet die Hamas als Terrororganisation und sie kann entsprechend ihrer eigenen Vereinbarung der Hamas nicht erlauben den Übergang wieder zu öffnen.
  5. Die Leichen der in Rafah Gestorbenen wurden über Kerem Shalom transferriert.

Das reicht wohl, um zu beweisen, dass Barghouti ein Lügner ist.

Advertisements

2 Gedanken zu “Der neue professionelle Lügsprecher

  1. Hallo mein Guter,

    Danke fuer all die schwierige Arbeit der. News-Verteilung, du bist wunderbar darin. Extrem viel Arbeit.

    Aber, ganz ehrlich, ich schaffe es nicht, diese Masse an Artikeln so schnell zu lesen, in dem Tempo, wie sie ankommen, und sie verkommen bei mir leise und traurig im Postfach, bis sie nicht mehr relevant werden. Vielleicht ist es moeglich, das Tempo eher langsamer zu machen, zumindest, was eher die Hintergrundberichte angeht, nicht die aktuellen Dinge (die ja schliesslich on time rausgehen muessen)?… Was meinst du? Viele liebe Gruesse Chaya

    • Hallo Chaya,

      im Moment ist klar, dass du das nicht alles lesen kannst. Ich habe das heute auch vorsichtshalber mal eingestellt:
      Von meinem alten Blog hole ich nach und nach die Sachen rüber auf WordPress. Deshalb werden im Moment alle, die mich abonniert haben, zugeschüttet, weil ich seit vorgestern 8 Wochen Blogeinträge aus 2007 bei WordPress reingestellt habe. Schau dir also lieber genau an, welche Daten die Dinger haben, damit du weißt, was aktuell ist.

      Lieben Gruß
      heplev

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s