Geigen im Islam verboten

ElderofZiyon, 8. August 2007
Die BBC veröffentlichte einen Artikel über das Leben im Gazastreifen. Eines der Interviews war sehr interessant:

Ich leite eine Gruppe von 26 Musikern – wir spielen traditionelle palästinensische Musik. Aber die letzten zwei Monate konnten wir nicht arbeiten.
Diese Gruppe, Hamas, glaubt, dass sie die Chefs des Islam sind. Violine, Piano, Flöte, all diese Instrumente sind verboten. Nur die Trommel ist erlaubt. Sie sagen, dass kein anderes Instrument im Koran erwähnt wird.
Die Hamas hat schon einen meiner Sänger verprügelt, weil er für die Fatah sang.

Es sei mir fern den Koran zu interpretieren. Aber wenn die Hamas sagt, dass gläubige Muslime sich von allem fern halten sollen, das im Koran nicht erwähnt wird, möchte ich ein paar weitere Dinge vorschlagen, die auch haram sein könnten:

AK-47-Gewehre
Bombengürtel
“selbst gebaute“ Raketen
Internet
Elektrizität
Benzin
Jerusalem

Seid lieber vorsichtig. Allah weiß am besten, was richtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s