Erwiesen

DryBones - Proof PositiveAuf den ersten Blick scheint der Kommentar von Yaakov Kirschen nichts mit der Karikatur zu tun zu haben. Man kann aber mal nachdenken…

Viele Diaspora-Juden sind empört, dass die israelische Regierung ihre Wünsche und Interessen ignoriert. Das scheint mir unvernünftig angesichts der Tatsache, dass die Regierung die Wünsche und Interessen der Israelis ebenfalls ignoriert.

Ganz persönlich finde ich, dass Israel diese Regierung nicht verdient – wenn man davon absieht, dass die Wähler so viele Parteien in die Knesset gewählt haben, die jetzt alle ihr eigenes Süppchen kochen und die Macht genießen wollen. Die Unaufrichtigkeit der „kleinen“ Koalitionspartner wie auch Baraks und seiner Avoda in Sachen Verlassen der Regierung macht diese zu dem, was sie ist. Olmert kann alles und jeden ignorieren, besonders Volkes Wille. Hätte er nur den geringsten Funken Anstand, dann wäre er schon lange kein Premierminister mehr. Hätten die Koalitionspartner den geringsten Funken Anstand, dann wäre er kein Premierminister mehr. Was ihn im Amt hält, sind neben den Medien („alles ist besser als Netanyahu“ – wenn es so sicher ist, dass Netanyahu Neuwahlen gewinnt, dann müsste doch Volkes Wille gefolgt werden, wenn man eine Demokratie ist) das bedingungslose Machterhaltsstreben der kleinen Koalitionspartner.