Arafat sagt uns, was er will – in Englisch

Elder of Ziyon, 22. Juni 2010

[http://www.youtube.com/watch?v=O8DG56K8hTY&feature=player_embedded]
Da ich Middle East News Watch erwähnte: Hier ist ein Video, das sie auf YouTub einstellten und das die Ziele des größten Verfechters des palästinensisch-arabischen Nationalismus zeigt. Hilfreicherweise sagt er es auf Englisch:

(Übersetzung: „Wir wollen einen einzigen arabischen Staat schaffen, von Marokko bis Aden.“)

Wenn schon Arafat höchstpersönlich nicht an einem besonderen palästinensisch-arabischen Staat interessiert war, außer als Mittel zur Vernichtung Israels, warum sollten wir glauben, dass irgendein anderer arabischer Führer irgendwelche anderen Ziele hat?

(Übrigens ist der Mann direkt neben Arafat Uri Avnery, bei seinem ersten Treffen mit dem Rais. Glauben Sie, er hätte widersprochen oder das in seinen Schriften als angeblicher „Friedensaktivist“ überhaupt erwähnt?)

[Spekulation heplev: Arafat sieht sich suchend um, bevor er „Aden“ vorgesagt bekommt. Von wem? Könnte das vielleicht sogar Avnery selbst gewesen sein?]