Only Israel (darf sich nicht verteidigen)

Ein Musik-Video – ein wenig melancholisch, eine große Anklage der Welt:

ONLY ISRAEL

Musik: Yedida Freilich
Text: Gabby & Yuval Freilich

Achttausend Raketen sind kein Grund.
Selbstmord-Bomber – alles nur ein Trick.
Selbstverteidigung ist ein Recht, außer du bist Israeli,
die Antwort einer jüdischen Armee ist unverhältnismäßiger Machteinsatz.

Die Aktivisten fuhren, um ihre Hilfe zu bringen.
Sie wurden mit Jihad-Bargeld bezahlt.
Türkisches Entzücken im blendenden Medienlicht.
Messer zu kritisieren scheint nicht fair zu sein.

Oh, Darfur wird ignoriert,
russische Truppen in Tschetschenien.
Einzig Israel hat kein Recht sich zu verteidigen,
denn die Welt kümmert jüdisches Blut nicht.

Nur ein Strich Land im gesamten Nahen Osten,
Dass wir ihnen Katif gaben, darum hat sich niemand geschert.
Umgeben von Cousins, die in Öl schwimmen,
die von uns verlangen, dass wir unseren Boden aufgeben.

Da gibt es einen Soldaten, der im Hamastan-Gaza gefangen gehalten wird,
hungernd und gequält in disem judenfreien Ort.
Der humanitäre Konvoi hätte ein Wort bringen können.
Es wurde Schweigen des Roten Kreuzes vorgezogen.

Oh, der Iran wird zur Atommacht.
Die Türkei besetzt Nordzypern.
Einzig Israel hat kein Recht sich zu verteidigen,
denn die Welt kümmert jüdisches Blut nicht.

Waffen strömen im Norden in den Libanon.
Waffen strömen im Süden in den Gazastreifen.
Einzig Israel hat kein Recht sich zu verteidigen,
denn die Welt kümmert jüdisches Blut nicht.
Einzig Israel hat kein Recht sich zu verteidigen,
denn die Welt kümmert jüdisches Blut nicht.
(crossposted auf indexexpurgatorius)

8 Gedanken zu “Only Israel (darf sich nicht verteidigen)

  1. Einfach toll!!!
    Danke für’s Posten und die Übersetzung.
    Ist die Frau eigentlich verheiratat?

  2. Dieser Song hat mein Herz berührt. Er spricht an, was in der Presse nicht zu finden ist. Solidarität für Israel ist notwendiger den je. Ich handle danach und habe kurzfristig mit meinem Sohn (*1997)
    einen zwei Wochen Ferienaufenthalt in Israel gebucht. Auch wenn es sehr heiss ist um diese Jahreszeit und mein Geld sehr knapp ist. Wenn man für Israel einstehen will, dann kann man israelische Produkte kaufen und Ferien in Israel buchen oder an die israelische Botschaft schreiben, dass Israel auch Freunde hat.

  3. Wer ist denn eigentlich der Übersetzer des Liedtextes? Du oder German Media Watch?

    Da in beiden Texten aus dem „Soldaten“ ein „Solagen“ geworden ist, gehe ich einmal stark davon aus, daß es sich um dieselbe Übersetzung handelt.

    😉

    • Meine. GMW hat’s von mir bekommen. Und jetzt ist dieser blöde Tippfehler zum Glück raus.
      Bei mir… 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.