Knallchargen

SPIEGEL – Die lassen Benjamin Netanyahu Invasionspläne der Operation Gegossenes Blei an Ägyptens Mubarak geben – dabei konnte der das gar nicht, weil Olmert regierte.

Joe Romm, Klimahysteriker – das wird vielleicht selbst die Gläubigen der Klima-Religion überrasch (aber nicht abhalten, es für bare Münze zu nehmen): Wen macht Romm für die Krise in Ägypten verantwortlich? Klar, die globale Klimaerwärmung! Was auch sonst? Schließlich ist die – na ja, nach Israel und nach den USA – für alles verantwortlich, was die Welt bedroht.

The Independent, Großbritannien – dort schaffen sie es Israel als direkteste Bedrohung der Stabilität im Libanon hinzustellen, dabei aber die Rolle der Hisbollah völlig zu ignorieren.

Cem Özdemir, Grünen-Chef – bitte bei Steinhöfel nachlesen.

New York Times – die setzen doch glatt die katholische Kirche mit der Muslimbruderschaft gleich! NewRealBlog hat (abgesehen vom exzellenten Text) ein gutes Bild, das zeigt, wie schwachsinnig diese Gleichsetzung ist:

Christiane Amanpour, Journalistin (sollte man vielleicht in Anführungszeichen setzen) – Gateway Pundit dokumentiert, wie sie auf Twitter die Muslimbruderschaft weißzuwaschen versucht: nicht extremistisch, nicht fundamentalistisch, nicht antiwestlich, nicht nach der Macht strebend.

Stefan Strothe, US-Korrespondent (n-tv, 10.02. 17.10 Uhr) – Die Regierung Obama hat sich in den letzten Tagen intensiv mit der Muslimbruderschaft beschäftigt und die Experten Obamas sind sich einig geworden, dass die zwar islamistische ist, aber nicht so schlimm und nicht so gefährlich.
Wenn man weiß, dass diese Obama-Berater selbst harte Muslime sind, die ständig mit Islamistengruppen in den USA zusammenhocken, dann wundert es nicht, dass die die Muslimbruderschaft verharmlosen; vielleicht war das von Obama sogar so gewollt und die „Informierung“ der Berater war ein Planungstreffen, wie man die Harmlosigkeit der Extremisten verkauft (Spekulation!). Verwundert darf man sein, dass erfahrene Journalisten wie Strothe das einfach so fressen. Obwohl – eigentlich auch nicht. Dieser Typ hätte wohl lauthals aufgeheult, wenn etwas anderes dabei herausgekommen wäre.

Ein Gedanke zu “Knallchargen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s