Wenn eine strunzdumme Blondine…

Wenn eine strunzdumme Blondine sich an ein Mikrofon stellt (oder mit Journalisten redet) und sagt, dass (alle) Blondinen strunzdumm sind, was sagt das über die aus, die ihr Beifall klatschen?

Und wenn eine Schleiereule wie diese (Foto) als salafistische Kandidatin für das ägyptische Parlament verkündet, dass Frauen bezüglich Intelligenz und Religion mit Mängeln behaftet sind und es ihnen deshalb nicht erlaubt ist Autorität auszuüben, was sagt uns das über die Leute (Partei, Gesellschaft, Religion), zu denen sie gehört?

2 Gedanken zu “Wenn eine strunzdumme Blondine…

  1. Die Grundaussage zur Beantwortung beider Fragen ist für mich gleich gelagert: gestörte Wahrnehmung des Frauenbildes in der Gesellschaft.
    Der gravierenden Unterschied besteht allerdings darin, dass die Blondine nicht ermordet wird, sollte sie ihre Meinung ändern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.