Erste Klasse-Geografie

Wieder mal Mittagessen mit den Ganztagskindern: Diesmal nehme ich an einem Tisch Platz, an dem Kinder aus der ersten Klasse sitzen, deren Klassenlehrerin gerade krank ist. Ich hatte dort ein paar Stunden Vertretung und wir haben wunderbar den Gorilla mit der Sonnenbrille geübt. Zwei Mädchen strahlen mich an und widmen sich dann wieder ihrer Unterhaltung, bei der sie fast ihr Essen vergessen.

V.: „Meine Mutter ist aus Spanien, mein Vater ist Deutscher. Und ich bin in Deutschland geboren, aber nicht hier, sondern in einer anderen großen Stadt.“

H.: „Ich bin auch in einer anderen großen Stadt geboren. Die heißt Bielefeld. Das ist ein türkischer Name, aber eine deutsche Stadt.“

Ein Gedanke zu “Erste Klasse-Geografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s