22 Gedanken zu “Der Zustand der Welt, zusammengefasst in einem einzelnen Foto

  1. Trefflich! Wobei die West-Binde über beide Ohren geht und sie akustisch abschließt.

    • Ah, die drei Affen! 😀
      Das gibt’s auch in ’noch besser‘! (ist aber wohl eher für Heplev, mich und die übrigen Herren der Schöpfung gemacht worden):

      😉

        • Ich wußte es, Heplev, Du hast Stil! 🙂
          Diese Frau dürfte eher dein Geschmack sein,oder?

          Ich finde, sie hat eine herrliche Stimme und sieht auch noch gut aus!

            • Aha…..mit dem Frauentyp lag ich also schon mal richtig! 🙂

              Fehlt nur noch dein Musikgeschmack! 😉

              Ich rate mal……hmmm…. gar nicht so einfach…..

              Auch wenn ich falsch liegen sollte, es ist auf jeden Fall meine Lieblings-
              Metal-Band! 🙂

              • Och nee. Muss nicht unbedingt sein.
                Ich bin ein alter, aber untypischer ABBA-Fan – weil ich Songs wie „Does your mother know“ besser finde als „Fernando“.
                Ansonsten: Rock’n Roll (der echte), Country-Rock (Garth Brooks), Status Quo, einige Sachen von Queen, Kim Wilde, Roxette. Ach ja: Kylie Minogue auch.
                Und dann eine Menge aus der christlichen Musikszene der 80-er und 90-er Jahre (Amy Grant, Randy Stonehill, Julie Miller, Kim Hill, ein bisschen Lothar Kosse, aber auch sehr Ruhigs wie Stewart&Kyle.)
                So, jetzt haste mal was zu tun, da Durchblick zu kriegen! 😉

              • Wenn wir schon dabei sind, möchte auch ich Heplev mein Lieblingslied vorstellen. Das ist von der schwedischen Speedmetal-Band Sabaton und heißt Counterstrike. Sie besingen die Helden vom 6-Tage-Krieg und insbesondere Moshe Dajan.
                Der Refrain geht:
                „Six days of fire – one day of rest.
                June 67
                Taught them respect
                Control Jerusalem“

                ‚Musikmäßig‘ zwar nicht so mein Fall, aber total cool! 🙂
                Hier mit den Lyrics:

                Die Musik eignet sich auch gut zum Autofahren 😉 :mrgreen:

          • Wie, Heimchen – heißt das etwa, daß ich und die vier Damen etwa keinen Stil haben? 😉 :mrgreen:
            Außerdem würde ich mich ja auch nur aus altruistischen, ja christlichen Gründen der Nächstenliebe um sie kümmern – die armen Schwestern sind ja so arm, daß sie nicht mal genug Kleidung haben!

            • Mein lieber Dieter, die vier „Damen“ sind billig und wer auf sowas steht,
              hat leiden KEINEN Stil! 😉

      • Wobei die 3 Affen im fernöstlichen Original eine durchaus positive Bedeutung haben. Nur im Westen werden sie als eine Metapher für Untätigkeit verstanden.

  2. Aber darauf wäre bestimmt auch keiner gekommen, das Heimchen liebt IHN und
    seine herrliche Stimme! Und falls er noch einmal in Europa ein Konzert geben
    sollte, muß ich unbedingt eine Karte haben! 🙂

    Er ist der böse Wolf, aber ich habe keine Angst vor ihm…..im Gegenteil, ER zieht
    mich magisch an…. 😳

  3. Tja, Heimchen, jetzt wollte ich von ABBA „So long“ und „Rock Me“ auf YouTube verlinken, aber die GEMA haut dazwischen. Vor ein paar Monaten waren die noch zu sehen, jetzt sind sie gesperrt. Sch…verein!

  4. Ah, hier funktioniert noch was von ABBA: Summer Night City
    Oder das hier: I am the Tiger
    Rock Me
    Doch noch ’ne Version von „So Long“ gefunden. (Der Auftritt in der „disco“ hat mir viel besser gefallen und das Video dazu hatte auch bessere Tonqualität.)
    Ein bisschen Gänsehaut kriege ich auch bei „Thank Your for the Music“ und „Chiquitita“.
    Von den ruhigeren ist das hier mein absoluter ABBA-Favorit: I Have a Dream

    • Ich bin ja, wie Du, ein Freund der Israelis…. und mein absoluter Lieblings-
      sänger ist Asaf Avidan!

      ER ist einmalig! Ich bin durch Jaette auf ihn gestoßen! 😉

  5. Na, Heplev….blickst Du bei mir durch? Nein? Ist normal, bei mir blickt KEINER
    durch, nicht einmal Jaette! 😉 Obwohl, bei Jaette blickt auch KEINER durch!
    Er oder SIE…hat sich mal wieder von mir verabschiedet, aber er/sie kommt immer
    wieder zurück! 🙄

    Musik hat Macht….Musik verbindet…. das weiß auch QQ und hat mir deshalb
    den Meinungsthread überlassen, der nicht selten an die 1000 Kommentare im
    Monat hat! 😉 http://quotenqueen.wordpress.com/2013/04/01/ihre-meinung-interessiert-25/#comment-82987

    Wir lesen und hören uns! 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.