Lügende Landkarten-Propaganda

Diese Viererbande ist bekannt (Auszug von Elder of Ziyon):

Nochmal kurz zusammengefasst:

Die erste Tafel ist eine Lüge: Das gesamte Gebiet wurde „Palästina“ genannt, einschließlich der weißen Bereiche (die privaten jüdischen Landbesitz anzeigen). Wie schon erklärt, gehörte das meisten Land dem britischen Mandat und befand sich weder in jüdischem noch in arabischem Privatbesitz.

Die zweite Tafel ist eine Lüge: Der UNO-Teilungsplan, den die Araber ablehnten, forderte zwei Staaten, die schlicht „der jüdische Staat“ und „der arabische Staat“ genannt wurden. Zu keiner Zeit gab es irgendeinen Versuch von Arabern die Gründung eines Palästinenserstaates zu gestatten.

Die dritte Tafel ist eine Lüge: Während dieses Zeitraums forderte niemand einen palästinensisch-arabischen Staat in den von Jordanien und Ägypten besetzten Gebieten – am wenigsten Jordanien und Ägypten doch auch die palästinensisch-arabischen Führer verlangten keinen. Die PLO – 1964 gegründet – schloss in ihrer Charta die grünen Gebiete ausdrücklich aus ihrem gewünschten Staat aus!

Die vierte Tafel ist eine Lüge: Israel hat die ganzen weißen Gebiete nicht annektiert und hat weit mehr als die grünen Gebiete für einen zukünftigen Friedensplan angeboten.

Ein Gedanke zu “Lügende Landkarten-Propaganda

  1. Immer wieder wichtig, darauf hinzuweisen. Diese ominösen Landkarten sieht man ja recht häufig.

    Sie unterschlagen auch gänzlich, daß das britische Mandatsgebiet ja auch noch das heutige Jordanien umfaßte. Zweifellos ein arabischer Staat… und viel größer als der jüdische.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.