Israel: 100 Jahre in ein paar Augenblicken (Video)

United with Israel, 6. Mai 2014

Man sagt, dass ein Bild mehr wert ist als tausend Worte. Dieses Video präsentiert die letzten 100 Jahre der Geschichte Israels, erzählt über faszinierende Fotografien und in weniger als drei Minuten:

Ein Gedanke zu “Israel: 100 Jahre in ein paar Augenblicken (Video)

  1. Ihr Lieben, die Fotozusammenstellung der vielen wertvollen Bilder ist viel zu kostbar, um diese nur kurz aufblitzen zu lassen. Meine Empfehlung ist, sich die schnellen Bildwechsel nicht anzutun – ist bestimmt nicht gut für`s Gehirn und den Geist und das Herz – sondern Bild für Bild durchs Stoppen der Übertragung genau anzuschauen. Warum soll ich mir das fast Wichtigste im Leben : ´ICH richte ein Panier auf für die Nationen`, (sinngemäßes Zitat aus der Bibel auf Israel bezogen), nur in ein paar Augenblicken anschauen. GOTT hat doch den Tag mit 24 Stunden geschaffen und von Eile nicht viel gesagt. Nur manchmal, und dann ist es auch angebracht, d.h., unbedingt zu befolgen. Aber sonst : Alles mit Besonnenheit und Ruhe tun, nicht mit Hast. Denn : ´Wer hastig ist, tritt fehl`, Spr. 19, 2 (die englischen Bibeln übersetzen dies noch viel eindrücklicher, schärfer auch – mußte ich gerade feststellen). Denn neben der Schöpfung und der Bibel sind auch Israel und der Messias klarer Beweis für die handelnde und regierende Gegenwart GOTTES. Und da haben wir es wieder : Christen lassen sich von der Unruhe der Welt anstecken. Ist nicht gut. MfG, MS

    Also, wir sollten besser auf uns aufpassen und die Hast nicht mitmachen. Also: die ganze Bilderserie, vielleicht auch mit Untertiteln, auch in 70 Minuten anbieten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.