Was macht Äthiopien falsch?

Gefunden auf Facebook:

Gaza-Aethiopien

Eines der ärmsten Länder dieser Welt ist Äthiopien. Cirka 49% der Bevölkerung sind unterernährt.
Dennoch erhalten die 96.633.458 Einwohner 23x weniger an Hilfsgelder als die Palästinensergebiete.

Im Westjordanland kümmern sich über 1.000 Nichtregierungsorganisationen und 20.000 Beschäftigte der UN um das Wohlergehen der Palästinenser.

Warum sind sie nicht in Äthiopien?

Einfach erklärt: die Verbindung ist schlecht, äthiopische Airlines haben einen schlechten Ruf. El Al ist sehr sicher und das Essen an Bord viel besser.

Tja, und das Elend in Schwarzafrika…wer kann das schon täglich ertragen? Wird es im Westjordanland mal ein wenig ungemütlich, lockt der Strand in Tel Aviv….der Sudan als Alternative zu Äthiopien ist von der Infrastruktur nicht so toll.

Westjordanland ist einfach cooler. Es gibt WLAN und diese schicken Tücher. Außerdem sind die gegen Juden, genau wie Opa.

In Äthiopien gibt es kaum Juden, die sind jetzt alle in Israel und nehmen den Palästinensern das Land weg.

Was muss Äthiopien machen, um mehr Hilfsgelder zu erhalten?

Einfach erklärt: sie müssen diese Juden zurück holen um sie zu entführen und zu töten. Die Infrastruktur muss stark verbessert werden, damit sich bequem helfen lässt. Saubere Strände und WLAN müssen selbstverständlich auch vorhanden sein!

Dann kommen die Helferhorden mit den Geldsäcken auch nach Äthiopien……..

3 Gedanken zu “Was macht Äthiopien falsch?

  1. Die Juden aus Äthiopien heißen sind die Falasha’s. Viele wurden seit 1977 von M. Begin nach Israel zurückgeholt.
    Es ist nicht wahr, dass 49% der Äthiopier unterernährt sind, das ist totaler Quatsch.
    Ich bin seit 2006 jedes Jahr längere Zeit in Äthiopien und mit einer Äthiopierin verheiratet.
    Äthiopien muss einfach wirtschaftlich Produkte produzieren und sie auf dem Weltmarkt verkaufen.
    Äthiopien Airlines ist gar nicht so schlecht.

  2. Ein bisschen OT aber:
    In Äthiopien gibt es auch genug zu essen,nur verfault zuviel(auch in Indien etc)wegen schlechter Lagerhaltung.

    Achja in GAZA ist jede 4 Frau übergewichtig…

    • Gaza hat allgemein in Übergewichstproblem. Das haben Studien gezeigt, die hier bei uns aber nicht veröffentlicht werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.