Foto von PA-Premier mit israelischen Getränken empört PalARaber (mit Update)

Elder of Ziyon, 2. Februar 2015

Ein Foto von Rami Hamdallah, Premierminister der palästinensischen Autonomie, hat für Streit gesorgt – weil darin israelisches Wasser und Saft zu sehen sind:

Hamdallah besuchte das Gerichtsgebäude in Yatta, südlich von Hebron; das Foto wurde auf der Internetseite des Obersten Richterrats veröffentlicht.

Die User der sozialen Medien kritisierten Hamdallah scharf dafür, dass er israelische Produkte trank. Sie beschuldigten ihn auch der Heuchelei, weil die „Einheitsregierung“ offenkundig die Hamas angriff, weil diese vor ein paar Tagen israelische Produkte in den Gazastreifen hinein ließ.

Die Internetseite des obersten Richterrats ersetzte dann das Foto durch ein anderes, das die beleidigenden Getränke nicht zeigte. Ich kann nicht sagen, ob die Flaschen entfernt wurden, bevor dieses Foto aufgenommen wurde oder ob sie mit Photoshop herausgenommen wurden. Ich würde darauf setzen, wenn es das Bild schon gab, als der Artikel geschrieben wurde, hätten sie es genutzt. Das neue Bild wurde zudem 8 Stunden nach dem ursprünglichen Foto gemacht.

Sieht aber nach einer sehr guten Bearbeitung aus.

Update: Video (h/t Bob Knot)

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Foto von PA-Premier mit israelischen Getränken empört PalARaber (mit Update)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.