9 Gedanken zu “Empörender Film!

  1. Bei „Dr. Zakir Naik“ handelt es sich um einen Schreibfehler, der außerdem grob fahrlässig aus seinem Zusammenhang heraus gerissen und vermutlich absichtlich wahrheitswidrig kolportiert wurde.

    Im Original lautet der Text: „Der Zakir neigt dazu, vollkommenen Blödsinn zu verzapfen.“

  2. Ist ein Hoax …

    Bevor man eine derartige Aussage als „Zitat“ ins Netz stellt oder verbreiten hilft, sollte geprüft werden, ob es dazu auch vertrauenswürdige Quellen gibt. Ich bin Eurem Post ebenfalls auf den Leim gegangen, habe aber dann doch Zweifel bekommen und die Quellenlage ca. 5 Minuten lang geprüft. Alleine die Facebookseite von Dr. Zakir Naik führt dem des Englischen mächtigen Leser vor Augen, dass es zwischen der Wissenschaftsaffinität von Dr. Naik und der behaupteten Aussage gewisse kognitive Dissonanzen auftreten.
    Weiter Suchergebnisse führen sehr schnell zu: http://www.fstdt.com/QuoteComment.aspx?QID=97747
    oder wie von Zahal bereits genannt http://www.islamophobiawatch.co.uk/zakir-naik-thinks-the…/

    Seriosität geht anders …

    • Der 1. Link (fstdt.com) ist kein Beleg. Auch dort wird einfach nur etwas behauptet.
      Der Link von Zahal an sich ist auch keiner, aber man kommt auf die Seite von Naik und kann dort nachlesen, was der Mann denkt und lehrt. Demnach hat er vermutlich nie gesagt, dass die Erde flach sei.
      Dafür soll die Erde wie ein Straußenei aussehen. Das kann ich allerdings genauso wenig nachvollziehen, denn Straußeneier sind zwar gleichmäßiger geformt als Hühnereier, aber an den „Polen“ nicht abgeflacht, sondern gestreckt.
      Ich habe mir heute Morgen die Zeit nehmen können zu diesem Thema ein wenig zu suchen. Das sieht interessant aus, wie Muslime sich darum kloppen, was das mit dem Straußenei nun auf sich hat, geht manchmal bis ins Absurde unf dir sind sich nicht gerade einig; es wird die Straußenei-Form genauso verteidigt wie angegriffen. Ein paar davon stelle ich jetzt hier ein. Von daher lasse ich den Post auch im Blog und werde auf die Kommentare verweisen.
      http://www.gutefrage.net/frage/koran-straussenei
      http://www.ahlu-sunnah.com/threads/51995-Erdform-im-Koran-und-Zweifel
      http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672-55.html
      Weniger hilfreich ist eine Diskussion bei atheisten.org, wo man sich über alles auf nicht allzu nette Weise „lustig“ macht, was mit religösem Glauben zu tun hat.

  3. Deutschland und israel ist euch langweilig? Das Bild ist eine Fälschung und sowas steht niemals im Koran! Wer nix weiß sollte ruhig sein

    • Hat mal wieder jemand nicht beachtet, was dazu geschrieben wurde, nicht wahr? Liesern Sie den Hinweis oben am Beginn des Textes und die Kommentare!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.