Schaschlik

UNRWA verkündete, dass 85% der 137 Stellen der kurzzeitig angestellten Internationalen abgebaut werden. Die Maßnahme wird bis 30. September abgeschlossen sein. Sie erfolgt aus Kostengründen.

Hisbollah-Führer Nasrallah lobte den Iran, weil dieser die einzige existenzielle Bedrohung Israels sei. Damit sei die Mullahkratie auch „die einzige Hoffnung für Palästina“.

Die UNESCO ist von den arabischen Staaten aufgefordert worden Israel zu verurteilen, weil es angeblich die Mauern der Jerusalemer Altstadt schädigt. Für Schaden sorgen angeblich archäologische Ausgrabungen sowie die Straßenbahn. (Die Mauern wurden von Israel gerade in Jahre dauernder Arbeit komplett instand gesetzt – eine Schädigung ist Schwachsinn.)

Die Zahl der syrischen Flüchtlinge hat die Marke der 4 Millionen überschritten.

Was kann der Westen von Afrika lernen? Zum Beispiel das hier: Nachdem als Frauen verkleidete Terroristen Anschläge verübten, verbietet der Tschad jetzt die Vollverschleierung des Gesichts. Wer verschleiert angetroffen wird, wird verhaftet.

Herzallerliebst, die BBC: Sie ließ muslimischen Antisemitismus mal eben verschwinden, indem sie bei einem Hassprediger, der „Juden“ sagte, das als „Israelis“ übersetzte.

Die Arabische Liga fordert, dass die Internationale Atomenergiebehörde zwangsweise Israels Atomanlagen kontrolliert und beklagte das „zweierlei Maß“ gegenüber diesem Staat. (Die haben wieder nicht begriffen, dass man dazu dem Nichtverbreitungsvertrag beigetreten sein muss, wie es zwar der Iran, aber nicht Israel machte.)

Ein offizieller Vertreter der südafrikanischen Regierung droht Studenten, die in den letzten Woche Israel besuchten. Diese würden den Afrikanischen Nationalkongress (die Regierungspartei) in Verruf bringen. Die Studenten würden zu Verhören vorgeladen werden; sie hätten kostenlose Reisen angenommen, die den ANC in Verlegenheit bringen sollten.

Erfolg? Präsident Rouhani über den Atom-Deal: Die Supermächte haben einen atomaren Iran anerkannt.

Der Internationale Strafgerichtshof will den Fall Mavi Marmara wieder aufnehmen, der im letzten Jahr abgewiesen worden war. Die Richter behaupten jetzt, bei dieser Entscheidung seien wesentliche Fehler gemacht worden, sie habe die vorgelegten Beweismittel falsch eingeschätzt. Aus Israel kommt eine verärgerte Reaktion: Der ICC solle sich lieber mit Dingen beschäftigen, für die er eingerichtet wurde. Der Vorfall sei geklärt und selbst die UNO habe festgestellt, dass Israel in Selbstverteidigung und im Rahmen des internationalen Rechts gehandelt hatte.

„Trotz des muslimischen Fastenmonats haben Islamisten zuletzt brutal zugeschlagen: Lyon, Kairo und Sousse, Nigeria, Kuwait und Somalia, der Irak und die Sinai-Halbinsel – die Liste der Terrorziele der vergangenen Wochen ist lang“, schreibt die Rheinische Post. Da wollen sie weiterhin nicht begreifen, dass die islamischen Terroisten den heiligen Monat als besonders wichtig zum Morden betrachten. „Trotz“ ist grundfalsch – „wegen“ müsste es heißen.

Ein investigativer Bericht des britischen Sunday Mirror behauptet, der IS habe in Bosnien eine Basis für Europa geschaffen, wo heimlich Trainingsgelände geschaffen wird.

Ein Lügner vor dem Herrn: Der ehemalige lateinische Patriarch von Jerusalem, Michel Sabah, behauptet die 130.000 Christen im Lande fühlten sich vom Staat im Stich gelassen, weil die Anschläge auf Christen nicht aufgeklärt würden. Die Täter seien im nationalreligiösen Lager zu finden und würden deshalb nicht verfolgt. Als Beispiel führt er den Anschlag auf die Brotvermehrungskirche am See Genezareth (Tabgha) an. Ausgerechnet – da waren die Behörden recht schnell und haben Verdächtige festgesetzt. Wie bei sonstigen Verbrechen auch, jedenfalls wenn Juden die Täter sind.

Der ganz alltägliche Antisemitismus (die Informationen sind in der Regel alle in The New Antisemite zu finden):

Deutschland:
Unbekannte haben den jüdischen Friedhof in Stuttgart-Cannstatt beschmiert („Hitler“, „Judenbank“).
– Bei der Präsentation einer App über jüdisches Leben in Prenzlauerberg (Berlin) wurde eine der Präsentatorinnen von einem Mann darauf „hingewiesen“, Juden würden in Deutschland keine Steuern zahlen; als sie ihm antwortete, entgegnete er, sie müsse selbst Jüdin sein und ihm seine Worte im Mund umdrehen. Er nannte sie im Weggehen „dumme Jüdin“.
Großbritannien:
– Auf die Mauern einer jüdischen Schule in London wurden antisemitische Sprüche geschmiert.
– Die BBC in einer Dokumentation: Wenn Palästinenser „Juden“ sagten, wurde das mit „Israelis“ übersetzt.
BDS-Aktivisten vor einem McDonald‘s gaben zu, dass sie JUDEN boykottieren.
Irland:
– Eine Tanzakademie wollte im August in Israel auftreten. Sie bekam so viele Drohungen, dass der Auftritt abgesagt wurde.
Frankreich:
– Die Zahl antisemitischer Angriffe stieg Anfang des Jahres um 84%.
In Paris wurde ein 13-jähriger Jude mit Kippa von 6 Männern „afrikanischer Herkunft“ angegriffen und ausgeraubt, die ihn als „dreckigen Juden“ beschimpften.
– Eine Familie, die in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt wurde, ist wahrscheinlich Opfer geworden, weil sie Juden sind.
Niederlande:
– Bei einer Demonstration in einem vorwiegend von Muslimen bewohnten Viertel von Den Haag wurden antisemitische Sprüche skandiert.
Belgien:
– In Belgien sind Muslime am antisemitischsten – 68% hegen antisemitische Überzeugungen.
– Einige Cafés in Leuven und Brüssel benutzen antiisraelische Bierdeckel als Untersetzer, mit denen für BDS geworben wird. Darauf sind die berüchtigten Lügen-Landkarten abgebildet und es wird behauptet „Palästina“ würde von Israel vernichtet.
Bei einem Freundschaftsspiel wurden die Fans des israelischen Clubs Beitar Jerusalem von den Anhängern von Charleroi mit Nazi-Grüßen und antisemitischen Parolen „bedacht“. (Was die Reaktion einiger Beitar-Fans nicht rechtfertigt, die u.a. Rauchbomben auf das Spielfeld warfen.) Außerdem wurden einige Beitar-Fans auch körperlich angegriffen.
Schweden:
– Mehrere Menschen in Skillingaryd erhielten SMS mit der Drohung sie (Juden) zu töten. Begleitet waren die Nachrichten von der Musik einer Nazi-Band und Bildern des KKK.
Spanien:
– In Madrid wurden Aufkleber gefunden, die Israel mit den Nazis gleichsetzt.
Italien:
– Die Flaggen der Expo mitten in Mailand sind Ziel von Farbanschlägen – nein, es ist nur die israelische und das jetzt zum fünften Mal.
Ungarn:
– In einer ungarischen Stadt soll einem bekannten Antisemiten ein Denkmal errichtet werden, der vor und während des Zweiten Weltkriegs Religions- und Bildungsminister war.
Russland:
Der Direktor des Jüdischen Museums in Moskau und Vizepräsident des Russischen Jüdischen Kongresses wurde angeschossen und schwer verletzt – ein wahrscheinlich antisemitisch motivierter Anschlag.
Ukraine:
– Ein 17-jähriger machte im KZ Majdanek (Gedenkstätte) ein Selfie mit Stinkefinger zum Mahmmal. „Ich habe das Bild gemacht, weil die die Juden nicht ausstehen kann“, schrieb er dazu auf Facebook.

USA:
In Brooklyn (New York City) gibt es weiterhin Paintball-Angriffe auf Juden.
Eine Zeitung in Lakeland (Florida) veröffentlichte einen Brief, der Unwahrheiten enthielt und in dem der Schreibe behauptete, die Juden kontrollierten Amerika und die Amerikaner wüssten das.

UNO:
– Joachim Rücker, Präsident des UNO-Menschenrechtsrats wurde böse, als Anne Bayefsky die Hamas „völkermörderische Killer“ nannte – alle Juden auszulöschen, wie es in der Hamas-Charta steht, reicht ihm offensichtlich nicht aus. Er hat aber keine Probleme, wenn Israel ein „barbarischer Staat“ genannt wird, der alles (muslimischen) Familien liquidieren will.

Israel für die Welt:
Israel’s Good News Newsletter to 5th Jul 2015
Israel’s Good News Newsletter to 12th July 2015
History of Israel’s Good News – Jul to Sep 2015
Israel’s Good News Newsletter to 19th Jul 2015

Die ausgesöhnten Terroristen:
– Am 29.06. hieß es von der Fatah, dass die Aussöhnungsgespräche in einer Sackgasse stecken.
Fatah nahm am 2./3. Juli mehr als 100 Hamas-Mitglieder und -freunde fest. Hamas tönte, das sei „im Ramadan ein Dolchstoß in den Rücken der Palästinenser“.
Hamas kritisiert die „verzweifelten Versuche“ der PA die „Massenverhaftungen“ von Hamas-Mitgliedern zu rechtfertigen.
Die PA gibt an in Samaria eine Hamas-Terrorzelle ausgehoben zu haben, die den PA-Sicherheitsapparat bedrohte.
– Die PA hat aktuell mehr 160 Hamas-Mitglieder inhaftiert, sagt die Hamas. Seit 2. Juli sollen 245 Hamasniks festgenommen worden sein. 23 seien in Hungerstreik getreten.
Im Gazastreifen explodierten in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli sechs Autos, die Mitgliedern der Hamas und des PIJ gehören. (Es wird gemutmaßt, dass IS-Anhänger die Täter sind.) Bei den Explosionen wurden 2 unbeteiligte Personen verletzt, die sich in der Nähe der Autos befanden.

BDS-Bewegung:
Die Weltlehrer-Vereinigung hat ein Dokument erstellt, in dem es heißt, die „fortgesetzte Besatzung der Westbank, die Existenz der illegalen israelischen Siedlungen dort und ihr Einfluss auf das Leben der Palästinenser, einschließlich des Zugangs zu Wasser zusammen mit der Blockade des Gazastreifens“ habe „schwere Einschränkungen der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in Palästina“ aufgezwungen. Deshalb wird die Boykottierung der „Siedlungen“ in Judäa und Samaria gefordert. Der israelische Lehrerverband (repräsentiert 150.000 Lehre in Israel) hat das Dokument unterschrieben, „um nicht boykottiert zu werden“.

Die Religion der Toleranz, der Frauenfreundlichkeit, der Wissenschaftlichkeit und des Friedens:
Muftis aus Ägypten: Der Ramadan ist der Monat der Siege und der Eroberungen. So viel zum „Friedensmonat“…

Jihad:
– In der Türkei wurden bei einer landesweiten Aktion 21 ISIS-Mitglieder festgenommen.
In Kamerum ermordeten in Burkas gekleidete Jihadisten 12 Menschen bei Selbstmord-Angriffen.
Am Kolosseum in Rom nahm ein „Allahu Akbar“ brüllender Mann eine junge Frau als Geisel und drohte ihr die Kehle durchzuschneiden. Polizisten konnten ihn überwältigen, als er einen Moment das Messer vom Hals der Frau nahm.
30 Tote bei Angriffen der Boko Haram in Nigeria.
– Die Hisbollah verhaftete 175 ihrer eigenen Leute, die sich weigerten in Syrien zu kämpfen.
– In Algerien wurden am Freitag mindestens 9 Soldaten von islamistischen Militanten getötet, die eine Militärpatrouille nahe Algiers angriffen.

Ägypten/Sinai:
01.07.15:
– Im ägyptischen Rafah waren 2 Explosionen zu hören.
– Sicherheitskräfte töteten in Kairo 9 „Bewaffnete“, als sie eine Wohnung stürmten. Die Toten sollen einen Terroranschlag geplant haben.
– Mindestens 10 ägyptische Soldaten starben bei Angriffen von Terroristen auf Straßensperren. Später wurde die Zahl der Opfer (nicht nur Soldaten) mit 70 angegeben. Im „Gegenzug“ haben Sicherheitskräfte mindestens 100 „Militante“ getötet.
Die Muslimbruderschaft rief zu einer „Rebellion“ gegen Präsident Al-Sisi auf.
02.07.15:
– Zusätzlich zu den 100 getöteten Militanten hat die ägyptische Armee nach eigenen Angaben weitere 23 Terroristen getötet.
03.07.15:
– EUBAM – die EU-Überwachungsmission am Übergang Rafah – ist derzeit nicht aktiv.
04.07.15:
– Nach eigenen Angaben tötete die ägyptische Armee in den letzten 3 Tagen 205 „Militante“. Die Hamas gibt an, sie haben mit den Vorgängen in Ägypten nichts zu tun.
05.07.15:
– Ägypten einen 1,5 km langen Tunnel bei Rafah.
09.07.15:
– In einem Bus in El-Arisch explodierte eine Bombe und verletzte 21 Polizisten.
16.07.15:
– IS-Terroristen im Sinai haben ein ägyptisches Patrouillenboot auf dem Mittelmeer mit einer Rakete in Brand geschossen. Es gab einige Verletzte. Das Boot hatte eine Gruppe Terroristen entdeckt und auf sie geschossen.
17.07.15:
Sicherheitskräfte töteten 6 Muslimbrüder in Kämpfen in Kairo.
18.07.15:
Militante griffen am Nachmittag 2 militärische Checkpoints im Sinai an. Dabei wurden an einem Checkpoint 3 Soldaten getötet, 4 wurden verletzt; die Armee sagt, sie habe eine Reihe Terroristen getötet. Eine Nachrichtenagentur schreibt, an einem anderen Checkpoint seien 5 Soldaten getötet und 7 verletzt worden. 20 Terroristen sollen getötet worden sein.
19.07.15:
Update zu den Angaben der Operationen im Sinai: 7 tote Soldaten, 59 tote Militante; ISIS gab an am Samstag eine Reihe militärischer Ziele im nördlichen Sinai angegriffen zu haben.

ISIS:
– Der IS beansprucht den Bombenanschlag vor der italienischen Botschaft in Kairo verübt zu haben. Dabei wurden 10 Menschen verletzt.
– In Syrien wurden bisher mehr als 50 ISIS-Kindersoldaten getötet.
– Ein Selbstmord-Autobomber tötete im Irak mindestens 80 Menschen, die das Ende des Ramadan feierten. Die Zahl der Todesopfer stieg bis Samstag auf 115.

Muslimisches Herrenmenschentum im Westen und westliches Dhimmitum:
– Ein extremistischer Muslim-Prediger, der ISIS stützt, arbeitete an sensitiver Stelle in der britischen Polizei mit Zugang zu Akten über die Terrorbekämpfung.
Erste Scharia-Richterin in Großbritannien: Wir können von den Muslimen nicht verlangen nicht mehr als eine Frau zu haben.
Saudi-Arabien will ein IS-Netzwerk zerschlagen und 431 Mitglieder der Terrorgruppe festgenommen haben.

Obama Watch:

Der Superpräsi umgeht wieder den Kongress: Am Montag will er im UNO-Sicherheitsrat über den Iran-Vertrag abstimmen lassen – in einer „stillen Abstimmung“ oder wie auch immer das genannt wird, heißt: Wenn keiner dagegen aufbegehrt, dann gilt das Werk als angenommen. Damit ist völlig egal, was der Kongress beschließen wird. (Der Antrag/Plan kommt von Obama; jeder andere hätte das auch tun können, aber der Narziss will klar machen, dass er auf die demokratischen Einrichtungen der USA scheißt.)

Ein Gedanke zu “Schaschlik

  1. Da wird einem ja jedesmal schlecht, wenn man das alles so liest.
    Mal schauen wann es hier so richtig los geht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.