Was palästinensische Araber meinen, wenn sie „Einheit“ sagen

Elder of Ziyon, 20. Januar 2016

Der Islamische Jihad hat ein Video veröffentlicht, das alle wichtigen Terrororganisationen zeigt – Fatah, Hamas, Islamischer Jihad, PFLP und weitere, die ich nicht sofort erkennen konnte – wie sie zusammenarbeiten, um Juden zu ermorden.

Das Video feiert Raketen, Selbstmord-Bombenanschläge, Messeranschläge und Autoanschläge, bei denen die Ziele gewöhnliche israelische Bürger sind.

Es ist zudem bemerkenswert, dass das Video mit dem Motiv des Felsendoms endet. Es widerspricht der Behauptung, die Mahmud Abbas der Welt erzählt – dass die Terroranschläge aus „Verzweiflung“ entstehen. Wie jeder palästinensische Araber weiß, war die Ausrede für die Anschläge nicht „Armut“ oder „Besatzung“, sondern der Tempelberg.

Fakt ist, dass Hamasführer Ismail Haniyeh genau dies in einer Predigt Anfang des Monats sagte, wie Arutz-7 auf Grundlage eines Berichts von Jonathan D. HaLevi bei der JCPA berichtet:

Hamasführer Ismail Haniyeh wies Behauptungen des PA-Vorsitzenden Mahmud Abbas zurück, nach denen die aktuelle Terrorwelle einem tief sitzenden Gefühl der Verzweiflung bei den Jugendlichen der PA entstammt.

„Die Intifada ist kein Resultat von Verzweiflung“, sagte Haniyeh Hamas-Mitgliedern. Diese Intifada ist ein Jihad, ein heiliger Krieg der ‚palästinensischen Nation‘ gegen die zionistischen Besatzer.“