Reebok gibt neues Sneaker-Modelldesign zu Ehren von Israels 68. Unabhängigkeitsjahrestag aus

Der besondere Sneaker ist blau-weiß und am Absatz ist „Israel 68“ eingeprägt.

The Jerusalem Post, 9. Mai 2016

Reeboks Sondereditionsschuh zu Ehren von Israels feiern des 68. Jahrestages seiner Unabhängigkeit (Foto: Reebok Israel)

Die Schuhfirma Reebok veröffentlichte Montag ein neues Sneaker-Design zu Ehren von Israels Feiern zum 68. Jahrestag seiner Unabhängigkeit. Die Sonderedition des Sneakers ist blau-weiß und am Absatz ist der Schriftzug „Israel 68“ eingeprägt.

Mosche Sinai, der Vorstandsvorsitzende von Reebok Israel, erklärte, diese Sneaker einmalig als Sammlerstück in Israel und der Welt ausgegeben werden sollen.

Die Unabhängigkeitstags-Sneaker haben die Reebok-„Pump“-Technologie, die es dem Sneaker ermöglicht den Fuß seines Trägers zu formen. Eine Drucktaste presst Luft in den Schuh, was seinen Sitz am Fuß des Trägers verbessert und den Schuh erlaubt den natürlichen Ablaufschritt der Person beizubehalten.

Der Schuh wird am Unabhängigkeitstag in einer Auktion verkauft, die auf der Facebookseite von Reebok stattfinden wird. Alle Erträge des Schuhverkaufs werden an die Organisation Crossfit Without Borders gespendet, die Menschen mit geistigen Behinderungen hilft sich in die Crossfit-Gemeinschaft zu integrieren.


Update:

Die Ankündigung hat „natürlich“ in sozialen Medie für Hass- und Boykott-Aufrufe gesorgt. Diese waren anscheinend so heftig, dass Reebok sich schnell von der Aktion distanzierte und behauptete, ein unabhängiger Designer habe den Schuh vorgeschlagen, der Vorschlag sei aber abgelehnt worden. Die Firma meide „verstörende Schuhe in Zusammenhang mit nationalen Emblemen oder Ländern“. Die Ankündigung entstamme einem Kommunikationsfehler.

Advertisements

2 Gedanken zu “Reebok gibt neues Sneaker-Modelldesign zu Ehren von Israels 68. Unabhängigkeitsjahrestag aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s