Waffenstillstand und Friedfertigkeit? (28.08.-02.09.2016)

Sonntag, 27.08.2016:

Die palästinensische Pfadfinderorganisation hat einen Führungskurs nach einem dreifachen Mörder benannt. Palestinian Media Watch hat die Weltpfadfinder-Vereinigung aufgefordert die palästinensische Organisation auszuschließen.

Montag, 29.08.2016:

Mahmud Abbas hat in Moskau erneut eine Chance auf Frieden abgelehnt. Putin ließ Bereitschaft erkennen Gastgeber für direkte Gespräche zwischen PA und Israel zu sein. Die Pallis wollen nicht. Sie bestehen auf Vorbedingungen, wie sie eine arabische Zeitung wissen ließen.

Dienstag, 30.08.2016:

Die IDF führte die Anweisung aus das Haus des Mörders von Rabbi Michael Mark zu zerstören.

Mittwoch, 31.08.2016:

Die Araber giften wieder: Das Jerusalemer Weinfest sei ein „gefährlicher Schritt“ für Israel in Jerusalem, weil es auf einem islamischen Friedhof stattfinde – dem Mamilla. Dem angeblichen Friedhof, der derart heilig ist, dass der Mufti (Haddsch Amin al-Husseini) vor ein paar Jahrzehnten darauf ein Bürogebäude bauen wollte.

Donnerstag, 01.09.2016:

Im Oktober bestiegen zwei arabische Terroristen einen Linienbus in Jerusalem mit einer Schusswaffe und einem Messer; sie töteten drei Juden, verletzten mehrere weiter Passagiere. Ein israelischer Sicherheitsmann erschoss einen der Terroristen, der andere verbüßt dreimal Lebenslänglich. WAFA ehrte jetzt den toten Terroristen als „Märtyrer“.

Ein Geschäftsmann aus dem Gazastreifen gab in einer Befragung mit der IDF zu, dass er allein im letzten Monat $50.000 Bargeld für die Hamas nach Judäa und Samaria schmuggelte. Mit dem Geld finanziert die Hamas dort Terrorinfrastruktur.

Samstag, 03.09.2016:

Die PA droht (wieder) damit eine Resolution des UNO-Sicherheitsrats anzustreben, die die „Siedlungen“ für illegal erklären soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s