Freiheit bedeutet…

gefunden auf Facebook:

Freedom-Avi-Yitzhak

Freiheit bedeutet für mich jedem Menschen die gleiche Chance zu geben wachsen zu können.

„Ich wuchs in Äthiopien auf, wo es für Juden nicht viele Chancen gibt. Armut und Diskriminierung stellen eine klare Glasdecke über unsere Köpfe. Als ich 19 war, zog ich nach Israel. Hier kann man, wenn man hart arbeitet und an sich selbst glaubt, alles erreichen. Es spielt keine Rolle, ob man aus Äthiopien oder sonstwo in der Welt kommt. Hier in Israel, glaube ich, ist der Himmel das Limit.“
Oberstleutnant Dr. Avi Yitzhak, Leiter des Zweigs Gefechtsmedizin und Trauma der IDF.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s