Wem gehört das Land?

Ruth Isaac, Facebook, 25. November 2016

Wem gehört das Land? Dem, der jubelt, wenn es verbrannt wird oder dem, der das Feuer gelöscht sehen will?

Einige Teile der arabischen Welt feiern jetzt, wo Israel brennt, genauso, wie sie es bei den Anschlägen vom 9/11 taten. Und völlig zurecht ziehen eine Menge Leute den Vergleich zu König Salomos Urteil darüber, wessen Baby es war – das der Frau, die es gerne töten lassen wollte oder der Frau, die wollte, dass das Kind lebt. Ich sage immer: Was kann man da verwechseln? Die Antwort ist sehr einfach. Die wahre Mutter und der wahre Hüter des Landes würde es immer schützen wollen.

3 Gedanken zu “Wem gehört das Land?

  1. Wem gehört das Land?

    Dieser Bericht erinnert mich an den salomonoschen Gerichtsspruch, bezüglich einem Kleinkind.

    Zwei Frauen bekundeten auf ein Kleinkind Anspruch. König Salomo gab den vorschlag, dass man das Kind halbiere und jeder Frau eine Hälfte geben soll.

    Ein Auschrei von der einen Frau. NEIN, nicht doch. Lasst es am Leben und gebt es der Anderen!!
    Nun hat Salomo die richtige Mutter erkannt!

    So ist es Heute mit den Bränden. Wessen Land ist das? Denen, die sich über die Brände freuen oder Israel, die ALLES tun um die Brände zu löschen?

    Der Islam ist daran schuld, dass der Fruchtbare Halbmond nur noch Wüste. ist. Genau so hatte Mohammed ganze Städte vernichtet, dass er ihnen ihre Plantagen angezündet hatte – aber NIE wieder aufgebaut hatte.

  2. Habe heute genau den selben Gedanken gehabt und ihn in zwei Blogs als das gleichnis des Kaukasischen Kreidekreises angesprochen.

    Dieser Gedanke liegt auch förmlich in der Luft, deshalb ist diese Duplizität eigentlich nicht verwunderlich.

    Herzlich, Paul

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s