Foto: Bilder lügen nicht…

gefunden auf Facebook:

Bilder lügen nicht

Das Beitragsfoto wurde heute, am 15.12 2016, von deutschen Medien als News verkauft.
In Wahrheit ist es kalter Kaffee von vor 2 Wochen. Ich habe mal die Bildunterschriften der Veröffentlichungen hinzugefügt.

Es ist wahr, dies sind die Bildüberschriften des gleichen Fotos!

28.11.2016 Al Jazeera. „Zur Zeit belagertes Viertel im Aleppo Katastrophen Gebiet“

06.12.2016 Tagesspiegel „Aleppo gleicht in weiten Teilen einer Geisterstadt“

13.12.2016 Yan Safak (türkischer „neue Morgendämmerung) syrische Regierungskräfte führen Zivilisten zur Erschießung.

14.12.2016 rtve Spanien „Syrische Familie unter den Trümmern von Gebäuden in Ost Aleppo.

14.12.2016 ägyptische Elnada News „Inhaftierung von etwa 1000 an einem iranischen Kontrollpunkt in Aleppo“

15.12.2016 Yahoo Frankreich „Verwirrung und Panik in Aleppo, wo Zivilisten noch nicht evakuiert worden“

15.12.2016 Zeit online „Die Situation in Aleppo ist katastrophal, Nahrung und Medikamente werden dringend benötigt“

aleppo_medienfoto

Advertisements

3 Gedanken zu “Foto: Bilder lügen nicht…

  1. Das ist doch eigentlich allen klar: Es wird eine Scheinrealität erzeugt, um gewisse Verhaltensweisen zu erzielen. Und dabei wird skrupellos gelogen, was das Zeug hält. Nahezu immer und nahezu überall.

    Den Medien, besonders den Staatsmedien, kann man mittlerweile nichts glauben: tendenziös, verlogen, desinformativ. Eine Schande und ein Skandal ist das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s