Stoff für’s Hirn

Der „Siedlungsbau“ in der „Westbank“ ist seit dem Beschluss des UNO-Sicherheitsrats wieder in aller Munde. Und es sind natürlich die Lügen über seine Illegalität, die von all den Blockflöten posaunt werden, die nicht zum Geradeausdenken in der Lage sind. Auf Cicero räumt Arthur Cohn damit auf.

Die CDU hat – als erste Partei in Deutschland – einen Beschluss gegen BDS gefasst. Da gibt s allerdings noch einiges, was weiter geklärt werden muss. Alex Feuerherdt beschreibt die Probleme.

Wenn die Tagesschau die Terrorgefahr erklärt, dann kann das nur ziemlich schwachsinnig sein.

Was von der UNSC-Entscheidung von Freitagnachmittag zu halten ist: tw24.

Was ist das eigentlich Ärgerliche der Resolution des UNO-Sicherheitsrats? Chaijm hat sich Gedanken gemacht.

Duden-Lernhilfen – Lügenpropaganda gegen Israel mit Geschichtsklitterung und Falschdarstellungen. Die dümmsten: Damaskus ist die Hauptstadt Israels und die offiziellen Landessprachen Israels sind Englisch und Jiddisch.

Eine in Berlin lebende Israelin sagt uns, was wir erleben und nicht wahr haben wollen: Jihad.

Was machen unsere Medien mit den Fakten? Das ZDF im Jahresrückblick ist ein gutes Beispiel dafür, wie Stimmung gemacht wird, die mit Fakten nicht mehr viel zu tun haben.

Was heißt „Allahu akbar“? Und wie wird der Ruf von unseren Erklär-Eliten übersetzt und verstanden? Na ja, in der Regel wird er nicht richtig übersetzt und ihn im muslimisch korrekten Sinn zu verstehen gelingt den Erklär-Eliten (willentlich) schon mal gar nicht.

Einer der Oberhetzer der Süddeutschen Zeitung hat wieder zugeschlagen. Seine Ignoranz ist wohl unübertroffen. Was er alles ignoriert und was er sich realitätswidrig zusammenfantasiert hat Alex Feuerherdt aufgeschrieben.

Die Achse des Guten:
Der „mutmaßliche“ Anschlag – Wie man den Terror sprachlich verpackt
Mahnen, warnen und Diskurs verbieten
An den Terror gewöhnen – und den Mund halten
Obama und Husseini

Gatestone Institute:
Weihnachtseinkäufer im Visier der Jihadisten
Merkel Regierung noch in Verleugnungshaltung
Eine politische Revolution beginnt sich in Europa zusammenzubrauen
Islamisten greifen Weihnachten an, doch die Europäer schaffen sie ab
Finanzieren Saudi-Arabien, Qatar und Kuwait deutschen Salafismus?
Deutschlands Suizid
Palästinenser: Der Albtraum der Christen
Willkommen in der Welt des vom Westen geförderten Terrorismus

Audiatur-Stiftung:
Verschwörung statt Verstand: die antisemitische Konstruktion der „Sayanim“
Netanyahus leise Töne in Amona
Zionistenkongress von 1946 – „Ein trauriges und deprimierendes Treffen“
Ban Ki-moon räumt ein, dass die UN von Israel besessen ist
Israel bereit zur Behandlung von Aleppo-Flüchtlingen in israelischen Krankenhäusern
Was steht wirklich hinter einem Wirtschaftsboykott gegen Israel?
Israelfeindschaft und Antisemitismus bei Hamas, Al-Qaida und dem Islamischen Staat
UN und Kerry sorgen für Aufruhr in Israel

Daniel (Politisches aus der Schweiz):
Bei der Resolution des Sicherheitsrat geht es nicht um Siedlungen
Muslimischer Antisemitismus ist im Glauben verankert, dass Juden für alle Kriege verantwortlich sind
Grenzüberschreitende “Siedlungen”
Die Gefahren der Resolution 2334 des UNO-Sicherheitsrates (2016)
Das strategische Versagen des Westens, das moralische Versagen der Muslime
Warum hat Obama dem atemberaubenden Anti-Israel-Vorurteil der UNO Vorschub geleistet?

Conservo:
Attentat in Berlin – skandalöse Berichterstattung des ZDF
SPD, Grüne und Linke: vom Flüchtlingshaß bis zum Rassismus
Der Westen befindet sich in einem asymmetrisch geführten Krieg Ost gegen West
„Friedlicher Islam“? Er ist blutig! Seine Botschaft: Krieg statt Frieden!
Wir sind im Krieg – im islamischen Krieg!
Fake News – Die Wahrheit ist doch, daß die Wahrheit niemanden interessieren darf

off-topic:
Die Deutschen lieben Demokratie aus den falschen Gründen
Jedes Unrecht beginnt mit einer Lüge (Flüchtlingsfrage)
Es ist Zeit umzusteuern
Wir leben in schizophrenen Zeiten
Freiheit ist nichts, das uns die Regierung großzügig gewähren muss – Freiheit IST
Schöner feiern mit vielen Polizisten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s