Wohnung (nicht) abzugeben

gefunden auf Facebook, 02.01.2017

jerusalem-abends

Bist du an meiner Wohnung interessiert? Sie ist klein, aber hübsch und hat eine großartige Aussicht auf das Mittelmeer. Allerdings muss ich dich wegen des Nachbarn warnen. Er ist psychisch labil und lässt Jack the Ripper wie Mutter Theresa aussehen. Er ist jähzornig und schießt regelmäßig mit Raketen und schwingt Messer gegen uns, wobei er Allahu Akbar brüllt. Er liest seinen Kindern ziemlich gewalttätige Nachtgeschichten und ein altes Märchen namens Mein Kampf vor. Er lehrt seine Kinder, dass meine Familie von Affen und Schweinen abstammt und ausgerottet werden muss.

Jedes Mal, wenn ich ihn davon abhalte meine Frau und meine Kinder anzugreifen, zeigt er mich wegen Aggression an und ich werde regelmäßig wegen Unruhestiftung im Gebäude angezeigt. Es gibt Boykotte gegen meine Familie. Der Vorstand ist der Meinung, wenn ich die Hälfte meiner Wohnung abgeben würde, würde das meinen Nachbarn beruhigen. Jedes Mal, wenn ich ihn zu einem Essen einlade, um das Kriegsbeil zu begraben, beschuldigt er mich ihm meine eigene Wohnung gestohlen zu haben, obwohl es nie seine war. Immer noch Interesse? Nein, glaube ich auch nicht. Nun, ich liebe meine Wohnung zufällig, als werde ich derweil die Türen und Fenster geschlossen halten müssen, mich bewaffnen und darauf warten, das der Nachbar von seiner Krankheit geheilt wird. Sehen Sie, ich wurde nach dieser Wohnung benannt, die sei Generationen im Besitz meiner Familie gewesen ist.

Mein Name ist Israel.

Ein Gedanke zu “Wohnung (nicht) abzugeben

Kommentar verfassen

