Die Palästinensische Nationalhymne

palest-anthem


Übersetzung:

Mein Land, mein Land

Mein Land, das Land meiner Großväter

Mein Land, mein Land

Mein Land, meine Nation, die Nation der Ewigkeit

Mit meiner Entschlossenheit, meinem Feuer und dem Vulkan meiner Rache

Dem Verlangen meines Blutes nach meinem Land und Heim

Ich habe die Berge bestiegen und die Kriege ausgefochten

Ich habe das Unmögliche erobert und die Grenzen überschritten

Mein Land, mein Land, die Nation der Ewigkeit

Mit der Entschlossenheit des Windes und dem Feuer der Waffen

Und der Entschiedenheit miener Nation im Land des Kampfes

Palästina ist meine Heimat, Palästina ist mein Feuer, Palästina ist meine Rache
und das Land der Ewigen

Mein Land, mein Land, die Nation der Ewigkeit

Ich schöre im Schatten der Fahne

Meinem Land und Nation und dem Feuer des Schmerzes

Ich werde als Guerilla leben, ich werde als Guerilla weiter machen

Ich werde als Guerilla sterben, bis ich wieder kommen werde

Mein Land, mein Land, die Nation der Ewigkeit

(gefunden hier)

weitere Texte zur palästinensischen Nationalhymne:
– Ein Vergleich der Nationalhymnen von Israel und „Palästina“
– Video: Nur Israel hat eine Nationalhymne über Hoffnung und Freiheit

Kommentar verfassen

