2015 wurden in Israel mehr als 100.000 palästinensische Araber medizinisch versorgt – und die Israelis zahlen für ihre Behandlung

Elder of Ziyon, 5. März 2017

Makor Rishon brachte gerade einen Artikel, der die Statistiken zu palästinensischen Patienten in Israel beschreibt. (Ich fand die Statistiken online sowie in einem Artikel in Mako vom Mai 2016).

2015 behandelten israelische Krankenhäuser mehr als 97.000 Araber aus der Westbank (mehr als 100.000 Personen wurde erlaubt sie zu begleiten). Zusätzlich kamen 2015 31.787 Patienten und Begleitpersonen aus dem Gazastreifen.

Zu jedem beliebigen Zeitpunkt gibt es 60 bis 70 Gazaner, die allein im Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv behandelt werden.

Nur 10% der Kosten der Versorgung dieser Patienten wird von der PA bezahlt. Den Rest bezahlt der israelische Steuerzahler.

Das alles, während die Palästinenserführung weiterhin volle Gehälter an Terroristen und ihre Familien auszahlt. Aber man kann sie nicht damit behelligen für die medizinische Versorgung ihrer normalen Bevölkerung zu zahlen – weil die Israelis das wollen.

Es ist eines Mitgefühl zu zeigen und allen zu helfen, die Hilfe benötigen. Ich bin froh, wenn ich sehe, dass kranke Kinder die Hilfe bekommen, die sie benötigen, egal, wer sie sind.

Etwas anderes ist es ein Trottel zu sein.

Die EU bezahlt fröhlich, einfach so, für den Bau illegaler Schulen und Häuser in der Westbank, von denen sie wissen, dass Israel sie abreißen wird, aber zahlt sie für echte medizinische Bedürfnisse von Palästinensern, die in Israel behandelt werden?

Warum sollten sie, wenn sie wissen, dass Israel den Preis begleicht? Israel bekommt so gut wie keine Medienaufmerksamkeit für die Hilfe, die es denen gibt, die es vernichten wollen, doch wenn Israel auf voller Bezahlung bestünde, dann können Sie sicher sein, dass von Reuters rührselige Geschichten über herzlose Israelis veröffentlicht würden, die palästinensischen Patienten den unbeschränkten Zugang verweigern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s