Flug hoch über Jerusalem

The Real Jerusalem Streets, 28. April 2017

Oft muss man in Jerusalem in Israel
warten, um zu sehen, was als nächstes geschieht.

Jedes Jahr findet ein paar Tage vor den „Yoms“ eine „Generalprobe“
oder „Übungsdurchlauf“ der jährlichen Flugschau statt,
die am Yom Ha’atzmaut, dem Unabhängigkeitstag stattfindet.

Aber Anfang der Woche flog statt der normalerweise 4 kleinen Flugzeuge
ein einzelnes Flugzeuge über die Stadt und flog einen waghalsigen Tauch-Looping.
Es flog so schnell und hoch, dass ich kein gutes Foto davon machen konnte,

Dann gab es eines Tages die Formation aus vier Flugzeugen.

Ich machte ein kurzes Video; es war nicht einfach zu sehen,
aber man könnte mich im Lärm der Flugzeuge „Wow“ sagen hören.

Bei einem Übungsflug am Freitagmorgen
war klar, warum es mehr Probeflüge als normal gab.
Ich beschwere mich nicht, ich liebe sie allesamt.

Diesmal wusste ich genau, wohin ich mit der Kamera zielen musste
und entschied mich statt dem normalen Freitagsfoto das Video einzustellen.

Die ganze Show und die wahre Übung wird erst am Dienstag stattfinden,
aber hiermit wünsche ich allen

שבת שלום

Schabbat Schalom

Kommentar verfassen

