Mangel an Baguettes verärgert französische ISIS-Kämpfer

The Mideast Beast, 4. Mai 2017

Französische Islam-Konvertiten, die in den Nahen Osten gereist sind, um für ISIS zu kämpfen, haben zugegeben „einen kleinen Fehler gemacht“ zu haben, heißt es in Dokumente, die vom französischen Geheimdienst veröffentlicht wurden.

„Wir sind in die Region gekommen, um für das Kalifat zu kämpfen, aber wenn man kein Ladegerät für seinen iPod findet, um sicherzustellen, dass man ein paar knallenden Melodien hat, mit denen man in den Kampf zieht, was soll das Ganze dann überhaupt?“, erzählte ein Rekrut dem MidEast Beast.

Ein weiterer Konvertit beschwerte sich über die unmenschliche Behandlung im Lager. „Die arabischen Typen lassen mich immer nur das Geschirr spülen und sie geben mir nicht mal Handschuhe dazu. Ich glaube, die machen das nur, weil ich ein Weißer bin und überhaupt kein Arabisch spreche. Zuhause in Frankreich hatte ich total tolle Haut. Schauen Sie nur, was das mit meinen Händen anstellt!“, vertraute er uns an.

Die größte Beschwerde scheint aber der Mangel an anständigem französischen Brot zu sein. „Es ist absolut widerlich. Wie können diese Typen ohne ein anständiges Baguette am Morgen kämpfen? Wären wir in die französische Armee gegangen, hätten sie dort sichergestellt, dass wir mobile Boulangerien haben. Ich glaube, das ist alles ein kleiner Fehler gewesen, wirklich“, deutete ein Rekrut an. „Ich könnte Zuhause in Marseilles guten Kaffee trinken und Gitanes rauchen.“

Die französische Kommissarin für Menschenrechte, Madame du Pompidou, sagte, sie wisse um die Beschwerden der Islamkonvertiten und würde ihre Sorgen den ISIS-Oberen gegenüber zur Sprache bringen. Im Gespräch mit dem Mideast Beast sagte sie: „Wir werden über internationale Kanäle für diese armen Individuen die Verantwortung übernehmen. Gemäß unserer Verfassung hat jeder Franzose ein Recht auf frisches Brot, ungeachtet seiner religiösen Ansichten.“

Kommentar verfassen

