Stoff für’s Hirn

Donald Trumps Rede in Davos wurde von der Achse des Guten ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht. Weil die Übersetzung auf reges Interesse stieß, versuchte den Link bei Facebook (kostenpflichtig) zu bewerben. Facebook lehnte das ab – das Bild dazu zeige unerlaubt große Körperteile. Welches nackte Körperteil das war und den Text kann man bei der Achse nachsehen. Und Facebook erweist sich einmal mehr als eine Institution, die willkürlich Volkserziehung gegen alles Mögliche übt, Unliebsames zensiert, damit der Pöbel sich kein eigenes Bild machen kann.

Bischöfe der katholischen Kirche hatten eine Reise in den Nahen Osten gemacht und dann eine Abschlusserklärung veröffentlicht, die so einige Fragen aufwerfen. Ulrich Sahm stellt sie in einem offenen Brief.

Die EU ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems – tw24.

Hauptstadt Jerusalem und Verlegung der Botschaft – 7 Fragen, die niemand stellt.

Matthias Küntzel hat sich mit Trumps Iran-Politik und der der EU auseinandergesetzt.

In Israel wurde ein Kieferknochen gefunden, der als der älteste außerhalb von Afrika gilt. Nur Ha’aretz sah das anders – und berichtete über ein prähistorisches Feuerstein-Werkzeug.

Unsere Gesellschaft und der Islam:
– Vera Lengsfeld: Auf zur Demo in Kandel: Frauen sind kein Freiwild – Wie gehen unsere „Eliten“ mit den Problemen um, die die neu Zugewanderten schaffen? Eine regelrechte Abrechnung.

Die Achse des Guten:
– Zweierlei Maß bei der Kontrolle: Fake-Security an Flughäfen: Nicht ohne meine Basecap

Gatestone Institute:
Türkisches Twitter explodiert vor völkermörderischem Judenhass
Palästinenser: Kein Unterschied zwischen Fatah und Hamas
Gefängnis in Frankreich: Terrorismus und Islamismus

Audiatur-Stiftung:
Abbas konnte keinen Frieden mit den Juden schliessen; er glaubt seine eigenen Lügen über sie.
Arabischer Bürgermeister: „Wir wollen in Ostjerusalem leben – unter israelischer Souveränität.“
Israels „Billag“ und die Neuerfindung des öffentlichen Rundfunks.
Vor 70 Jahren: Golda Meirs Chicagoer Rede vom 25. Januar 1948
– Ulrich Sahm: Die Geburtsstunde Israels: Jetzt oder Nie
USA weisen Abbas‘ List zurück: „Europa kann nicht führender Friedensvermittler sein“

Philosophia perennis:
Wer wird eher abgeschoben – Salafisten oder Christen?

Off-topic:
– Mal eine differenzierte Bestandsaufnahme zu Donald Trumps Präsidentschaft (natürlich in Alternativ-Medien, nicht von der Qualitätsjournaille):

Werbeanzeigen