Stoff für’s Hirn

Mit „Die moralische Verkommenheit von ‚Spiegel online‘“ zeigt Thomas Eppinger am Beispiel von SPON, wie deutsche Leitmedien Israel auf Teufel komm aus negativ darstellen (und dabei antisemitische Terroristen eher zu Helden stilisiert werden statt sie zu verurteilen).

Ein auf Polnisch veröffentlichtes Interview mit einer Flüchtlingshelferin und Menschenrechtsaktivistin wurde ins Deutsche übersetzt und auf „Die Kolumnisten“ in 3 Teilen eingestellt.

Unsere Gesellschaft und der Islam:
– Die AfD hatte einen Antrag in den Bundestag eingebracht. Der wurde abgelehnt. Das ist ja völlig in Ordnung, aber die Argumentation, mit der das gemacht wurde, ist hanebüchen.

Gatestone Institute:
Geschichtsunterricht aus Jahren unter dem Islamismus
Hamas und Fatah – Gemeinsam gegen Trump

Audiatur-Stiftung:
Hamas und Fatah – Gemeinsam gegen Trump
Israelische Öko-Häuser werden Mainstream
– Ulrich Sahm: Das Schweizer Aussenministerium (EDA) und der Nahe Osten – Ein Faktencheck
Islamischer Antisemitismus in Frankreich
– Stefan Frank: EU-Parlament: Vorhang auf für Stimme zur Abschaffung Israels
– Melodie Sucharewicz: Die EU als Retterin der UNRWA
Warum der Westen die Proteste im Iran unterstützen sollte