Schaschlik

Die „Kritiker“ Israels sind immer mächtig dabei, wenn es darum geht dem jüdischen Staat vorzuwerfen, er ignoriere UNO-Resolutionen (die von Israels Todfeinden initiiert und verabschiedet wurden). Gleichzeitig tauchen sie ab, sobald einer dieser Todfeinde UNO-Resolutionen nicht nur missachtet, sondern auch noch damit prahlt, so wie gerade Hassan Nasrallah und seine Hisbollah. Der hat gerade erst wieder ganz stolz verkündet, seine Terroristen könnten mit ihren Raketen jeden Punkt in Israel treffen.

Das Programm zur Stärkung der arabischen Bevölkerung Israels hat Fortschritte gebracht. Im Verlauf der letzten zwei Jahre ist die Zahl der arabischen Abiturienten und Studenten drastisch angestiegen, ebenso die Zahl der Araber in gut bezahlten Jobs. Der „Plan 922“ soll fortgeführt werden und weitere NIS 20 Millionen erhalten; mit dem Geld sollen auch Gebäude und Industriegebiete für HighTech-Betriebe in arabischen Orten gebaut werden. Bildungsminister Bennet geht davon aus, dass die „Bildungslücke“ im arabischen Sektor in 5 bis 7 Jahren geschlossen sein wird.

Am Montagabend veranstaltete das armenische Patriarchat in Jerusalem einen Gedenkmarsch für die Opfer des Völkermords an den Armeniern vor 103 Jahren. Dem folgten am Dienstagmorgen eine Gedenkveranstaltung in einer Kathedrale und eine Prozession zum Denkmal für den Völkermord. Außerdem waren Demonstrationen vor dem türkischen Konsulat und dem israelischen Außenministerium geplant, letztere wegen der Weigerung des Außenministeriums den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.

Russland behauptet, Israels Aktivitäten in Syrien würden ein Ende des Bürgerkriegs verhindern.

Jordanien muss Energieträger importieren. Dazu wird eine Erdgasleitung von Israel nach Jordanien gebaut. Die Ausschreibung steht. Die Vereinigung jordanischer Bauunternehmer wird sich nicht beteiligen. Sie betrachtet die Beteiligung am Bau als „Verrat an allen, die bei der Verteidigung Palästinas starben“. Man will „nichts unterstützen oder Teil davon sein, was das zionistische Gebilde unterstützt“.

Jordanien hat den Prozess begonnen, PA-Führern die jordanische Staatsbürgerschaft zu entziehen. Betroffen sind etwa 30 PalAabe, darunter Mahmud Ababs, Saeb Erekat und Ahmed Qurei.

Der tschechische Präsident verkündete, dass die Botschaft seines Landes nach Jerusalem verlegt wird.

Was machen Medien nicht alles, um Israel an die Karre zu pinkeln. Die britische Daily Mail brachte gerade einen Artikel über einen angeblich von Israel willkürlich erschossenen Araberjungen – und „ergänzte“ diesen mit einem Video, von dem die Zeitung behauptete, es zeige, wie der Junger erschossen wurde. Problem: Es handelt sich um ein Video, das den angeblichen Tod eines 19-jährigen Arabers vor einem Monat zeigt (und alle Merkmale von „Pallywood“ trägt).

Der Bundestag hat „neulich“ (mit großer Mehrheit) einen Beschluss gefasst, mit dem die Anerkennung Israels als jüdischer Staat gefordert wird. Die Bundesregierung wird gedrängt sich Gruppen entgegenzustellen, die sich gegen Israels Existenz aussprechen. Das gefiel der Hamas natürlich nicht. Der Beschluss lasse die 7 Jahrzehnte Aggression der israelischen Besatzung außen vor und habe Israelis rassistische und faschistische Politik nicht kritisiert, beschwerten sich die Judenhasser/Völkermörder. Dieser Beschluss des Bundestages destabilisiere die Region, behaupteten sie.

Rückkehrmarsch:
– Die französische Botschaft in Israel ließ Montag wissen, dass Frankreich „einmal mehr das wahllose Schießen auf Demonstranten im Gazastreifen verurteilt und die fünf neuen Opfer der letzten Tage bedauert“. (Die Unterstellung: „Israel schießt willkürlich auf Demonstranten“ – das ist eine verlogene Behauptung wider besseres Wissen.)
– Die übliche Einseitigkeit vom Amnesty International: Die „Menschenrechts“-Gruppe wirft Israel vor „mörderische Angriffe“ auf Palästinenser an der Grenze zu verüben und fordert, dass die internationale Gemeinschaft Israel keine Waffen und Militärausrüstung mehr liefert.“ (Die Mord- und Vernichtungsversuche der Araber werden mit keinem kritischen Wort bedacht.“

Die ausgesöhnten Terroristen:
– Die Hamas beschuldigt jetzt die Fatah, den Anschlag auf PA-Premier Hamdallah selbst inszeniert zu haben.

UNO usw.:
– Der UNO-Menschenrechtschef forderte die Israelis auf keine Gewalt gegen die Araber einzusetzen, die den Grenzzaun des Gazastreifens angreifen. Soldaten, die schießen, sollten „zur Verantwortung gezogen werden“. (Zu den Gewalttaten der Terroristen hat er nichts zu sagen; auch nichts dazu, wie Israel denn die Gewalttäter aufhalten soll, die den Zaun beseitigen wollen.)

Der alltägliche Antisemitismus: (eine umfassende Sammlung gibt es auf The New Antisemit; auf twitter gibt es für den deutschsprachigen Raum die „RIAS“ (Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus):

Muslime im Westen:
Florida, Freitagspredigt: Ein Atheist ist „ein Wurm im Körper der Muslime… verursacht seiner Nation Seuchen … hat eine Agenda der Zerstörung… Diese Leute sind plötzlich prozionistisch … haben Herren … die sie gegen die islamische Nation benutzen“.
Deutschland:
Münster: Ein Autofahrer, der eine Kippa trug, wurde aus einem anderen Auto heraus antisemitisch beschimpft.
Niederlande:
– Die große Tageszeitung De Volkskrant hat anlässlich der Feiern zu 70 Jahre Israel eine Karikatur gebracht, mit der behauptet wird Israel feiere sein Jubiläum mit Massenmord an harmlosen, verängstigten Palästinensern.
Ukraine:
Ein Lehrer soll auf Facebook Geburtstagsgrüße für Hitler gepostet und seine Schüler den Hitlergruß gelehrt haben.
USA:
– Der Stadtverordnete aus Washington DC, der schon wegen seiner antisemitischen Behauptung, die Juden würden das Wetter kontrollieren (und weiterer), unter Beschuss steht, hat der rassistischen und antisemitischen „Nation of Islam“ gespendet.
St. Louis: Ein Mann gab zu mehr als 100 Grabsteine auf jüdischen Friedhöfen umgestürzt zu haben; sein Tun wird aber nicht als Hassverbrechen gehandelt.
Kanada:
– Die Zahl der antisemitischen Vorfälle befindet sich in Kanada auf einem Rekordhoch.

Gute Nachrichten aus Israel/Israel für die Welt:
– Zwei israelische Teenager, 17-jährige Zwillinge, haben ein System entwickelt, das den Ausbruch von Waldbränden verhindern könnte.

Die Religion des Friedens, der Liebe, der Frauenrechte und Wissenschaften:
Saudi-Arabien: Ein Fitnessstudio für Frauen wurde wegen eines „unanständigen“ Videos Übungsvideos geschlossen.
Kanada: Ein Muslim ermordete seine Exfreundin, inderm er 40-mal auf sie einstach und zweimal auf sie schoss; der Grund: sie „nahm ihr Leben selbst in die Hand“.
– Der Top-Kleriker Ägyptens, Scheik Ahmed al-Tayeb, sagt, dass Judentum und Christentum keine Religionen sind. Es gebe nur eine göttliche Religion, den Islam. Judentum und Christentum seien Manifestationen des Islam gewesen.

Jihad:
Nigeria: Scharia-Polizei stürmte im Bundesstaat Jigawa Buden, die Bier verkaufen und Gästehauser; vernichteten mehr als 244.000 Flaschen Bier.
Afghanistan: ISIS ermordete mit einem Selbstmord-Bombenanschlag 52 Menschen, verletzte 112 an einer Stelle für Wählerregistrierung.
Italien: Ein muslimischer Migrant wurde festgenommen, weil er einen Auto-Jihad-Anschlag in Neapel plante.

Dhimmitum, Muslimisches Herrenmenschentum, Anspruchsdenken, Frauenfreundlichkeit, Güte, Beiträge zur westlichen Gesellschaft, irre gewordene Westler, usw.:
Brooklyn, New York: Ein Imam fordert in einer antisemitischen Predigt zu Jihad-Gewalt gegen Israel auf.
Chemnitz: Ein Muslim hatte eine Kirche verwüstet und Schäden in vierstelliger Höhe angerichtet. Der Täter wird als geistig verwirrt bezeichnet.
Minneapolis (USA): Der muslimische Polizist, der letztes Jahr eine unbewaffnete Frau, die nichts als einen Pyjama trug, als sie neben dem Streifenwagen stand, nachdem sie die Polizei gerufen hatte, völlig unmotiviert erschoss, plädiert jetzt vor Gericht auf nicht schuldig und macht Selbstverteidigung geltend.
Belgien: Der Gründer und Vorsitzende der Partei „Islam“ nahm an einer Fernsehdiskussion teil. Er gab zwar den anwesenden, nicht aber den Frauen die Hand (das kennen wir ja schon länger); er schaute auch keine der Frauen an. Und er erlaubte der Visagistin nicht ihn zu schminken, weil er fürchtete, sie würde ihn berühren.
Chicago, USA: Freitagspredigt eines Imam – Frauen dürfen sich von westlich-kolonisatorischen Vorstellungen der Gleichberechtigung „verführen“ lassen. Gleichberechtigung der Frauen ist dem Islam fremd, hat nichts mit dem Islam zu tun. (Aber das bestreiten die Halal-Hippies ja immer vehement.)
Texas: Ein muslimisches Migrantenpaar hielt ein Mädchen (bzw. junge Frau) 16 Jahre lang als Sklavin; als das begann, war sie 5 Jahre alt. Der Sklavenhalter ist der Sohn des ersten Präsidenten von Guinea, ein Anhänger des marxistischen früheren Präsidenten Hugo Chavez von Venezuela und dessen sozialistischer Revolution.
Großbritannien: Der Bürgermeister einer Kleinstadt wurde zum Rücktritt gezwungen, nachdem es eine Beschwerde gab, dass er in den sozialen Medien dem Herausgeber von Breitbart London, Geert Wilders und dem Autor Mark Steyn folgte und seine Sorge über Massenmigration äußerte.
Wanne-Eickel: Eine Bande aus fünf „Südländern“ drangen in eine Schule ein, mit der sie nichts zu tun haben; dabei wurde eine Schülerin sexuell belästigt und angetatscht.
Schweden: Ein muslimisches Flüchtlings-„Kind“ vergewaltigte ein 12-jähriges Mädchen – und sagt, er habe nicht gewusst, dass das illegal ist.
Freiburg: Sanitäter wollten einem Betrunkenen helfen. Sie und ihr Krankenwagen wurden von „Jugendlichen“ angegriffen und mussten ihren Einsatz abbrechen. Die Sanitäter waren „in unser Gebiet eingedrungen, haben hier nichts verloren“. (Dreimal muss man raten, welchen Hintergrund diese „Jugendlichen“ haben…)

Christenverfolgung:
Ägypten: Ein muslimischer Mob zertrümmerte unter „Allahu Akbar“-Gebrüll die Türen einer Kirche und warf massenhaft Steine auf Häuser von Christen.
Nigeria: Muslime überfielen eine katholische Kirche, ermordeten 2 Priester und 7 Gemeindeglieder.
Pakistan: Die Polizei widersetzt sich einer gerichtlichen Anordnung und zieht den Schutz für einen Anwalt ab, der eine Christin verteidigt, die wegen Blasphemie zu Tode verurteilt wurde.

BDS fail:
Alanis Morisette will im Sommer nach Israel kommen.

Obama Watch:

Wer beschimpft, bedroht, beleidigt, verletzt wen?
– Ein enger Mitarbeiter von Hillay Clinton: „Fuck Sarah Sanders“ (Sprecherin des Weißen Hauses), Melania und die Familie Trump sind „ein kranker Caln mit verfaulten Seelen“.