Schaschlik

Australien hat „West“-Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Die Terroristen schäumen. Die Arabische Liga fordert deshalb jetzt: Australien soll „Palästina“ als Staat anerkennen.

Auch mal interessant: Russland warnt den Libanon davor zu gestatten, dass israelisches Territorium zu verletzt wird. Gemeint sind die Terrortunnel der Hisbollah. Wörtlich soll es geheißen haben, es solle „keine Spielchen mit der UNO-Sicherheitsratsresolution 1701 getrieben werden“. Das Land solle sicherstellen, dass die Tunnel neutralisiert werden. Russland scheint Israels Forderung zu stützen, dass die Regierung des Libanon für die Hisbollah-Aktivitäten im Land zu Verantwortung gezogen wird.

Die UNO und die PA legten Forderungen nach $350 Millionen Unterstützung für die PA für 2019 vor; sie sagten aber gleich, dass mehr Geld gebraucht wird.

Die UNIFIL bestätigte, dass die von Israel aufgedeckten Tunnel der Hisbollah bis auf israelisches Staatsgebiet reichten. Das sei eine „eklatante Verletzung der Resolution 1701 und eine Besorgnis erregende Entwicklung“, hieß es in einer Stellungnahme. (Und was mit den 100.000 Raketen, mit denen die Hisbollah prahlt?)

Türkei: Ein Buchladen in Istanbul kann offen jihadistische Bücher von Al-Qaida und dem Islamischen Staat verkaufen, ohne dass die Behörden (oder die Regierung) einschreitet.

Die PA will abgerissene Häuser von Terroristen wieder aufbauen – als Friedensmaßnahme: Die Angehörigen sollen weniger Rachsucht empfinden und sich damit nicht radikalisieren, wird behauptet.

Die EU hat Donald Trump gewarnt, jeder Friedensplan, der nicht auf den „Grenzen von vor 1967“ basiert, werde scheitern. Acht EU-Botschafter schrieben dazu extra eine gemeinsame Erklärung. (Und die EU wird schon dafür sorgen, dass sie damit recht behält.)

Wie reagiert der Libanon darauf, dass es Kritik an den Terrortunneln gibt und die Verletzung der Resolution 1701 durch die Hisbollah beklagt wird? Es wird behauptet, Israel verletze die Resolution tagtäglich.

Asia Bibi ist katholische Christin. Sie wird in Pakistan verfolgt, steht unter Morddrohung, nachdem das Todesurteil gegen sie aufgehoben und sie aus dem Gefängnis entlassen wurde. Jetzt kam aus dem Vatikan die Nachricht: Asia Bibi wird kein Asyol dort bekommen noch sonstwie unterstützt, das sei „eine innerpakistanische Angelegenheit“. Dem Papst gehen Angehörige seiner Kirche am A…llerwestens vorbei, aber für muslimische Migranten, da tritt er gewaltig ein!

Es gibt eine Liste von 50 Lehrern weltweit, die für den Preis „Bester Lehrer der Welt“ nominiert sind, der mit 1 Million Dollar dotiert ist. Darunter befindet sich eine Lehrerin aus dem Gazastreifen, Wer sich ihre Facebook-Seite ansieht, fragt sich, wie sie auf diese Liste kommen kann – dort romantisiert sie Gewalt (gegen Juden) und hofiert Hamas-Terrorführer.

Der Flughafen London-Gatwick war 36 Stunden komplett geschlossen, weil Drohnen auf den Luftraum des Airports vorgedrungen waren. Die Sicherheitskräfte konnten die Drohnen mit einem von der britischen Armee in Israel gekauften und im Kampf gegen den IS eingesetzten Drohnenbekämpfungssystem „abwehren“.

Qualitätsmedium DER SPIEGEL (okay, ist gut 4 Jahre alt, aber angesichts der derzeitigen Qualitätsselbstbeweihräucherungen wieder/immer noch aktuell):

Hoffen wir, dass die Hamas oder andere Terroristen nicht dazwischenfunken: SodaStream will eine Fabrik im Gazastreifen eröffnen, damit Menschen dort „echte Arbeit und Einkommen haben“.

Mahmud Abbas hat sein Lügenmaul wieder mal geöffnet. Jetzt behauptet er, Netanyahu bezahle die Hamas dafür, dass sie Terroranschläge ein Judäa und Samaria begeht. Um dann zu behauptetn, die Hamas sei keine Terrororganisation.

Die PA prahlt damit sie habe massive Grundstücksverkäufe an Juden in „Ost“-Jerusalem verhindert und Dutzende darin verwickelte Personen festgenommen.

Die ausgesöhnten Terroristen:
– Arabische Medien berichten, dass PA-Sicherheitskräfte die Universität Bir Zeit umstellten, um Hamas-Terroristen festzunehmen. Ein früherer Versuch sei gescheitert.
– Daraufhin gab es Zusammenstöße zwischen Fatah- und Hamas-Anhängern unter den Studenten. Die Folge: Die Universität wurde den gesamten Dienstag erst einmal geschlossen.
– Mahmud Abbas will das Palästinenser-„Parlament“ auflösen, das eh nicht mehr tagte – und Neuwahlen ansetzen. Die Hamas ist wütend.

EU-Europa:
– Die EU kündigte an, dass sie der UNRWA weitere €20 Millionen zukommen lassen will. Das bringt die EU-Beiträge 2019 für die Organisation auf €153 Millionen

UNO usw.:
Fast eine Woche hat es gedauert, bis ein UNO-Vertreter – der UNO-Sonderbeauftragte Nikolai Mladenow – sich dazu bequemte ein paar (nichtssagende) Worte zum Terrormord-Anschlag von Ofra zu sagen.

Der alltägliche Antisemitismus: (eine umfassende Sammlung gibt es auf The New Antisemit; auf twitter gibt es für den deutschsprachigen Raum die „RIAS“ (Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus):

Araber/Islamstaaten:
Ägypten: Die krisenhafte Zunahme der ägyptischen Bevölkerung ist gemäß einem Expertengespräch im ägyptischen Fernsehen ein Komplott der Amerikaner und der Juden.
Ägypten: Ein berühmter Fernsehmoderator brachte wieder einmal eine Verschwörungstheorie unters Volk: Die Juden haben den Rosetta-Stein gestohlen und in Frankreich versteckt, damit die Welt nicht erfährt, welche wissenschaftlichen Errungenschaften sie den antiken Ägyptern verdankt.
Israel:
In Silwan („Ost“-Jerusalem) wurden antisemitische Graffiti und Hakenkreuze gesprüht. Eines der Graffiti lautete „Tod den Siedlern“.
PalAraber:
– Ein PA-Kleriker predigte: Allah machte aus den Juden Affen und Schweine. Sie schmieden immer Komplotte gegen die Menschheit, nicht nur gegen die Muslime.
– Die PA-Chefetage wirft Israel empört vor, es gebe vor Jerusalem sei seit biblischen Zeiten eine jüdische Stadt gewesen.
Frankreich:
Paris: In einem Vorort wurde ein 20-jährige Frau von 2 Teenagern antisemitische beschimpft, beraubt und geschlagen.
USA:
Alice Walker, Autorin des Buchs „Die Farbe Lila“ (für das sie den Pulitzer-Preis gewann), berichtete im Interview mit der Book Review der New York Times, welches Buch sie zur Zeit auf dem Nachttisch liegen hat und empfiehlt – und dabei handelt es sich um ein übel antisemitisches Machwerk eines der berüchtigsten britischen Antisemiten, das selbst dessen Verleger nicht publizieren wollte und das er deshalb selbst drucken lassen musste. Darin zitierte er die Protokolle der Weisen von Zion (natürlich positiv) und bezeichnet den Talmud als „eines der entsetzlich rassistischsten Dokumente des Planeten“ (dazu viele weitere antisemitische Lügen).
– Am Holocaust-Museum von San Antonio wurde ein Schild aufgestellt: „Fake News“.
Kanada:
– Eine arabische Zeitung in Windsor (Ontario) veröffentlichte Aufrufe Juden (und „Feinde des Islam“) zu töten.

Die Religion des Friedens, der Liebe, der Frauenrechte und Wissenschaften:
– Ein australischer Imam musste in den Untergrund gehen, nachdem ein pakistanischer Prediger eine Fatwa gegen ihn erließ, dass er getötet werden muss. Der Imam nennt sich „Imam of Peace“ und vertritt einen Reform-Islam; nach Angaben des pakistanischen Muftis hat er (damit) den Propheten Mohammed beleidigt.
New York: Ein muslimischer Geistlicher klar und deutlich: Den Jihad aus dem Koran und der Sunna zu nehmen ist wie die Süße aus Honig zu entfernen.
Lehre eines führenden Imam: Dein Mann ist nur zu 25% deiner. Die anderen 75% gehören anderen Frauen.
Großbritannien: Ein muslimischer Taxifahrer drohte jeden zu vergewaltigen, der vom Islam zum Christentum übertritt.
– Auf twitter findet ein Video Verbreitung, in dem ein muslimischer Prediger erklärt, dass „Frohe Weihnachten“ zu wünschen schlimmer ist als Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr).

Jihad:
Italien: Ein Muslim wollte Petersdom im Vatikan sprengen und an Weihnachten Bomben „in allen italienischen Kirchen“ zünden, wenn die „voll sind“.
USA: Ein Muslim in Florida, der sich als „Al-Qaida-Soldat“ bezeichnete, verschickte Anleitungen zum Bombenbau an Jihadisten.
Nigeria: Von der Regierung wiederholt für besiegt erklärte Jihadisten ermordeten 12 Soldaten.
Weihnachtsgruß des Islamischen Staats: Geht nicht aus dem Haus, denn wir dürsten nach eurem Blut.

Dhimmitum, Muslimisches Herrenmenschentum, Anspruchsdenken, Frauenfreundlichkeit, Güte, Beiträge zur westlichen Gesellschaft, irre gewordene Westler, usw.:
UNO: Der Leiter des UNO-Büros für Terrorbekämpfung fordert die Wieder-Integration von IS-Anhängern in die (westliche) Gesellschaft. Das hat ja auch immer so toll funktioniert…
New York: In der U-Bahn gab eine junge Frau ihrer Freundin einen Kuss auf die Wange. Das ärgerte einen Muslim derart, dass er homophobe Beleidigungen spuckend hinging und die Frau so schlug, dass sie stürzte und sich einen Halswirbel brach.
Großbritannien: Frau May erlaubt einem Jihad-Prediger in Britannien (unbehelligt) zu leben, nachdem dieser vor Terrorermittlungen in Deutschland abgehauen ist.
USA: In New Jersey zwang eine Muslima eine Frau aus Sri Lanka sie zu „heiraten“, um eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für die USA zu bekommen; dann hielt sie sie Jahre lang als Sklavin.
Großbritannien: In Newcastle steht ein Mann wegen „Schürens von Rassenhass“ vor Gericht. Sein Verbrechen: Er hat öffentlich über die Sexsklaven-Skandale von muslimischen Vergewaltigungsbanden gesprochen.
Kanada: Ein islamisches Zentrum in Toronto spielt den Gastgeber für einen Imam, der die Ermordung von Juden preist.
Kanada: Ein Berufungsgericht bestätigte ein Urteil, dass ein Muslim, der ein Jihad-Massaker plante, sei von der Polizei in „reingelegt“ worden sei.
Großbritannien: Ein Muslim, der Polizisten unter „Allahu Akbar“-Rufen mit einem Schwert angriff, wurde für nicht schuldig befunden, weil er „niemanden verletzen wollte“. (Aber die Polizei jagt einen Mann, der in einem Zug sagte, er möge Muslime nicht…)
Schweden: Auf einer „feministischen“ Musikveranstaltung wurden überhaupt keine Männer zugelassen, weil Migrantenmänner auf anderen Festivals Frauen belästigt hatten. Ein halbes Jahr danach urteilte der schwedische Ombudsmann für Gleichberechtigung, dass die Entscheidung des Festivals, keine Männer zuzulassen, gegen die Gleichheitsgrundsätze Schwedens verstößt. (Die Sippenhaftung aller Männer für die Taten einer bestimmten Gruppe waren nicht Thema.)
Frankreich: Eine französisch-marokkanische Journalistin lebt seit Jahren unter Polizeischutz; Muslime bedrohen sie mit Vergewaltigung und Mord, weil sie es wagte zu sagen, dass der Islam sich dem französischen Recht unterwerfen müsse. Nicht nur das: Sie wird von linken Medien verleumdet, die den Jihadisten auch noch helfen sie und ihre Familie zu lokalisieren.
Kanada: Ein muslimischer Geistlicher war zu Besuch in Toronto und zitierte Mohammed – eine Frau hat ihrem Mann zu gehorchen und seine Wunden zu lecken, ebenso seinen Eiter.

Christenverfolgung:
– Pakistan: Zwei christliche Brüder wurden wegen „Blasphemie“ zum Tode verurteilt.
Indonesien: Die Antiterror-Polizei hat ein Komplott aufgedeckt, mit dem 2 Verdächtige planten an Weihnachten und Neujahr Terroranschläge auf Christen bei deren Feiern zu verüben.

BDS fail:
Airbnb hat seine Entscheidung zurückgenommen keine Angebote für Judäa/Samaria mehr zu führen, sagt das israelische Tourismusministerium. Airbnb hat eine Stellungnahme abgegeben, die aber so interpretiert werden kann, dass die Boykott-Politik nur noch nicht implementiert ist und eine Auswertung erfolgen soll, wie man sie durchführen kann.
Bon Jovi werden im Juli in Tel Aviv ein Konzert geben.
– Die Pink Floyd Cover Band, die neulich von Roger Waters beeinflusst ihren Auftritt in Israel absagte, hat es sich anders überlegt. Im Januar wird sie 3 Konzerte in Beer Sheva, Tel Aviv und Haifa geben. (Den Gewinn aus den Auftritten werden sie UNICEF spenden.)
– Die Spendenplattform DonorBox hat die Konten des BDS National Committee eingefroren. Grund: Die in Ramallah ansässige Organisation ist eng verbunden mit Terrororganisationen und erweckt zudem bei Spendern den Eindruck, sie sei eine Wohlfahrtsorganisation mit Sitz in den USA. Entsprechende Informationen wurden von der israelischen Organisation Shurat HaDin an Donorbox geliefert.

Obama Watch:

Der Donald:
– Trumps Regierung hat Pakistan auf die jährliche Liste der schlimmsten Verletzer der Religionsfreiheit gesetzt.

Wer beschimpft, bedroht, beleidigt, verletzt wen?
– Eine Trump-Unterstützerin wurde vor einem Gerichtsgebäude von einer Frau so geschlagen, dass ihr Handy auf den Boden fiel.
– Donald Trumps Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood wurde zweimal am selben Tag mit Hakenkreuzen besprüht.
– Ein dreifach amputierter Veteran hat eine Go-Fund-Me-Seite für Trumps Grenzmauer zu Mexiko eingerichtet. Innerhalb von einer Woche gingen dort mehr als $16 Millionen (von 260.000 Spendern) ein. Der Mann, seine Frau und seine Kinder werden jetzt massiv bedroht.