Ein kleiner Eindruck vom „Konzentrationslanger“ Gazastreifen: Chalet-Ausgabe

Aussie Dave, Israellycool, 21. Mai 2019

Angeregt durch die Fotos der Gaza Mall habe ich auf diesem Blog (Israellycool – d.Übers.) verschiedene Einrichtungen des Gazastreifens gebracht, um den Lesern einen flüchtigen Blick in das wahr Gaza zu verschaffen, das alles andere, nur kein Konzentrationslager ist, wie manche behaupten.

Ich will damit nicht sagen, das es im Gazastreifen kein Elend gibt, sondern dass die Lage weit davon entfernt ist so zu sein, wie sie von den Palästinensern, ihren Helfern und den Mainstream-Medien dargestellt wird.


Ich habe bereits einige der Airbnb-Einträge aus dem Gazastreifen gespostet, ebenso das White Chalet Beach Resort, aber offenbar gibt es eine nicht unbeträchtliche Zahl an Ferien-Chalets im Gazastreifen – nach Angaben dieses Artikels 640 – die es unglaublicherweise immer noch schaffen irgendwie das Phänomen in Beweise zu verkehren, dass die Gazaner leiden!

Hier noch ein paar Beispiele (h/t: Maks)

Now Chalet mit Umland von 1000m in Gaza Stadt zum Preis von 280.000 Dinar;
E-Mail …

 

Einige Kinder in #Gaza haben über ihre Zeit in „The Chalet“ video-gebloggt, aber ich hatte keine Ahnung, worüber sie redeten, also ignorierte ich das. Es tauchten allerdings immer weitere Chalets auf und ich bekam schließlich heraus, dass da kleine Villen mit Swimmingpools sind, in denen Familien einen privaten Urlaub verbringen können.

Ich laufe also weiter durch die Ferien-Chaltes im Gazastreifen. Es scheint davon Dutzende überall im Gazastreifen zu geben. Dieses hier ist interessant – Chalet und Resort al-Tawfiq. Es befindet sich direkt neben dem Scharm-Park, südlich von Gaza Stadt.

Hier ist ein weiteres Chalet in Gaza.
Ich habe Ihnen schon früher einige davon gezeigt. Es gibt hunderte davon überall im Gazastreifen. Einige sind luxuriös, einige weniger teuer.
Das #Gaza, das Sie nicht in den Nachrichten sehen.

Heute werfen wir einen Blick auf das Chalet Budapest Holiday, A-Zara, Gazastreifen. Es befindet sich nahe des Scham-Parks und vermutlich nicht weit entfernt vom neuen Qasr al-Adel (Justizpalast), der etwas weiter von der Küste entfernt liegt, ebenfalls in A-Zara.

Und noch ein paar Fotos des Chalet Budapest. Diesmal habe ich keine Videos. Sie haben welche, ich mochte sie nur nicht. Einen Tick zu laut und kitschig, selbst für mich.
Das #Gaza, das Sie nicht in den Nachrichten sehen.

 

 

 

 

 

Total das „Konzentrationslager“/Freiluftgefängnis.

Werbeanzeigen