Mahmud Abbas erwischt, wie er versucht eine falsche Landkarte als Trumps Friedensplan-Landkarte auszugeben

Elder of Ziyon, 2. Februar 2020

In Berichten darüber, dass PA-Präsident Mahmud Abbas erklärte, die PA kappe alle Beziehungen, einschließlich der Sicherheitsverbindungen, mit den USA und Israel nach der Ankündigung des Trump-Friedensplan, erscheint dieses Foto (oder ein ähnliches) von Abbas:

Es sieht sehr danach aus, dass Abbas diese Grafik hochhält, einen Liebling der Israel-Hasser:

Erst einmal ist diese Grafik nachweislich falsch und sogar MSNBC hat sich dafür entschuldigt sie einmal benutzt zu haben.

Aber schaut man genauer hin, dann führt Abbas ein weiteres Leven an Falschheit ins Feld. Obwohl die Grafik identisch mit der oben ist, hat er die vierte Karte nicht mit „2000“ markiert, sondern stattdessen „Trump Plan-Entwurf“. Das ist ebenfalls unverhohlen falsch.

Dies ist die Landkarte des Trump-Friedensplans:

Wie Sie sehen können, weitet sie den Bereich der palästinensisch-arabischen Herrschaft aus.

Was vermutlich der Grund ist, warum Abbas sie nicht nur nicht als fünfte Karte hinzufügte – sie vernichtet das gesamte Argument, das er vorzunehmen versucht.