Schaschlik

Für den Ramadan hat die saudische Middle East Broadcasting Company eine Serie über das Leben von Juden in der Golfregion geplant. Das hat für Empörung in der arabischen Welt gesorgt. Das soll Normalisierung mit Israel propagieren. Auch die Hamas schaltet sich ein und schimpft, die Hauptfigur erinnere an Golda Meir, die „eine mörderische Kriminelle“ gewesen sei. Ein Geschichtsprofessor aus Kuwait findet die Kritik unangebracht; die Serie widerspreche nicht der Sicht, dass Juden aus der Golfregion nicht vertrieben worden seien, sondern nur Einzelpersonen ausgewiesen wurden, die Aktivitäten betrieben, die die Gesellschaft nicht dulden konnte, z.B. Alkoholhandel.

Die selbsternannten Palästinenser sind natürlich der Nabel der Welt, um den sich alles dreht: Saeb Erekat kommentiert die neue Regierung von Netanyahu und Gantz – indem er vor „Annexion“ warnt, weil diese den gesamten Nahen Osten destabilisieren würde.

Die nennen sich Christen: Eine neue offizielle dänische Bibel-Übersetzung (Neues Testament) ist vom Wort Israel bereinigt worden – „Israel“ kommt darin nicht ein einziges Mal vor. Die dafür verantwortliche „Dänische Bibelgesellschaft“ (gehört der Lutherischen Kirche) nennt das übrigens nicht „Neues Testament“, sondern „Neue Vereinbarung“. „Israel“ wurde – bis auf eine Stelle“ entweder durch „Juden“ oder „Land der Juden“ ersetzt; oder auch gar nicht. Als Grund wird angegeben, dass das Israel der Bibel nicht dasselbe ist wie das Israel von heute. (Für Ägypten gilt das aber nicht, das bleibt, trotz extrem anderer Grenzen und ethnischer Zusammensetzung.)

Der CEO von YouTube kündigte an: ALLES, was gegen die Entscheidungen der WHO geht, wird als gegen die Regeln verstoßend gewertet von YouTube gelöscht.

Keir Starmer, der neue Vorsitzender der Labour Party hat versprochen den Antisemitismus in der Partei auszumerzen. Er gibt aber Schlüsselpositionen in der Partei an die Verbündeten von Jeremy  Corbyn.

Seit geraumer Zeit steht im Raum, dass die israelische Regierung Souveränität über die „Siedlungen“ in Judäa und Samaria erklärt, um dort israelisches Recht anwenden zu können. Die PA geifert von „Annexion des Westjordanlandes“ und in Europa wird das natürlich ohne nachzuprüfen und ohne nachzudenken nachgeplappert. Entsprechend wurde auch seitens der EU nachgeplappert, das sei eine „schwere Verletzung des internationalen Rechts“. (Die USA sagen, das sei allein eine Entscheidung Israels.) Borrell hatte versucht den Beschluss durchzudrücken, die aber von sechs Staaten blockiert wurde. Israels Außenminister schoss jetzt zurück: „Es ist traurig zu lesen, dass Josep Borell, der behauptet mit den Außenbeziehungen der EU betraut zu sein, sich entscheide die neue Regierung eines zentralen Partners der EU auf diese Weise willkommen zu heißen  und es vorzieht die Beziehung zwischen Israel und der EU durch das Prisma der Pendemie und den ‚Status der Gebiete‘ zu betrachten… Angesichts der tiefen Beziehung und angesichts der Tatsache, dass diese Ankündigung gestern nicht die Unterstützung der EU-Mitgliedstaaten erhielt, fragen wir uns, welche Politik zu repräsentieren der ehrenwerte Herr sich entscheidet und das nicht zum ersten Mal.“ Katz dankte den sechs Ländern, die gegen den Beschluss waren und damit verhinderten, dass er offiziell von der EU übernommen wurde.

UNO-Generalsekretär Guterres kritisierte Israels Pläne „Teile der Westbank zu annektieren“; das gefährde die Verhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern. (Welche Verhandlungen?)

Soziale Medien:
– Zum israelischen Holocaust-Gedenktag gab es eine Flut antisemitischer Karikaturen in sozialen Medien unter dem Hashtag #Covid48. Dabei wurden Israel und Juden als Viren gezeichnet.

Muslime und der Coronavirus:
– Ein Jihad-Warlord der Boko Haram in Nigeria: „Wir haben ein Corona-Gegenmittel. Es ist der Allah, dem wir huldigen. Wir schlitzen Unzüchtige auf, wir schlagen Hände ab.“ Außerdem seien die Anti-CORVID-19-Maßnahmen ein Angriff auf den Islam.
Nigeria: Ein Imam wurde von seinem Posten gefeuert, weil er das Verbot von gemeinsamen Gebeten einhalten wollte. Die Moscheegemeinde findet nicht, dass das Verbot eingehalten werden sollte.
Bangladesch: Mehr als 100.000 versammelten sich zur Beerdigung eines islamischen Lehrers, entgegen der Coronavirus-Restriktionen.
Pakistan: Die Regierung betreibt ein Programm „islamfreundlich“, um die Moscheen im Ramadan offen zu halten.

Der alltägliche Antisemitismus: (eine umfassende Sammlung gibt es auf The New Antisemit; auf twitter gibt es für den deutschsprachigen Raum die „RIAS“ (Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus):
Deutschland:
– Ein öffentlich zugängliches Zoom-Onlinetreffen der israelischen Botschaft zum Holocaust-Gedenktag wurde durch „Aktivisten“ gestört, die Hitlerbilder posteten und antisemitische Parolen brüllten.
– Die Drogeriekette Rossmann wirbt mit dem Rapper Massiv – der in der Vergangenheit reichlich antisemitische und andere Verschwörungstheorien unterstützt sowie Hass gegen Israel zum Ausdruck bringt. Mal ganz abgesehen von seinen sonst so in seinen Texten zum Ausdruck gebrachten Unsäglichkeiten. Rossmann rechtfertigt sich, Massiv habe sich von früheren Äußerungen (bis 2015) distanziert. (In den sozialen Medien wurde nachgewiesen, dass auch seit 2015 noch entsprechende Äußerungen von ihm gekommen sind.)
Großbritannien:
– Die Oberhaus-Abgeordnete Jenny Tonge verbreitete die Palästinenserlüge, dass IDF-Soldaten gezielt das Coronavirus bei Palästinensern verbreiten.
Keir Starmer, der neue Vorsitzender der Labour Party hat versprochen den Antisemitismus in der Partei auszumerzen. Er gibt aber Schlüsselpositionen in der Partei an die Verbündeten von Jeremy  Corbyn.
The Lancet: Das Medizin-Journal veröffentlichte einen Brief, in dem behauptet wurde, Israel habe den Virus erfunden und verbreitet, um mit dem Gegenmittel so richtig Geld zu machen. Das wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gestrichen.
Ukraine:
– Auf ein jüdisches Gemeindezentrum in der Südukraine wurde ein Brandanschlag verübt.
Ungarn:
– Die Erzdiözese Budapest hat einen Sprecher abgelöst, dem antisemitische Äußerungen vorgeworfen werden, was in der offiziellen Begründung aber nicht gesagt wird.
Türkei:
– Die Corona-Krise wird in der Türkei verstärkt zum Propagieren von Judenhass genutzt.
USA:
– Die Fenster einer Synagoge in New Haven (Connecticut) wurden mit einer Luftpistole durchschossen.
– In Wisconsin gewann eine Frau namens Katie Rosenberg die Wahl zum Bürgermeister. Nicht rerst seitdem erhält sie wegen ihres Nachnamens antisemitische Kommentar und Beleidigungen (sie ist keine Jüdin) – eine Erfahrung die auch ihr Vater als Stadtrat schon machte. Ebenso ein Onkel, der Pastor als Pastor im Bundestaat Washington arbeitete.
– An der University of Massachusetts in Amherst wurde auf das Gebäude der jüdischen Studentenvereinigung am Holocaust-Gedenktag „Palästina“ auf Arabisch gesprüht.

Die Religion des Friedens, der Liebe, der Rücksichtnahme, der Frauenrechte und Wissenschaften:
Malaysia: Die Polizei nahm einen Geschäftsmann und einen Studenten wegen Beleidigung des Islam fest.
Ägypten: Ein Kleriker betet: „Oh Allah, erlöse die islamische Nation vom Coronavirus, nutze ihn, um die Ungläubigen auszurotten.“
Libyen: Selbstmord-Bombenanschläge „sind vom Scharia-Recht erlaubt“, verkündet der Großmufti von Libyen.
Indien: Ein Bollywood-Sänger kritisierte 2017, dass der islamische Gebetsruf lautsprecherverstärkt in die Gegend posaunt wird. Jetzt werden Muslime deswegen gegen ihn aufgestachelt.
Indien: Muslime haben eine massive antiindische Kampagne gestartet, die sich gegen hinduistische „Islamophobie“ richtet.
Großbritannien: Muslime drohen eine zum Islam konvertierte Sängerin zu ermorden, die in ihrer Musik Koranverse verwendete.
Saudi-Arabien: Ein Mann könnte mit Enthauptung bestraft werden, weil er ein Video von einem Typen machte, der auf den Koran trat.

Jihad:
Tschad: Terroristen der Boko Haram haben in kurzer Zeit mindestens 92 Soldaten des Landes getötet. Das Militär hat reagiert: Rund 1.000 Terroristen wurden bisher im Gegenzug auf den Inslen des Tschad-Sees getötet.
Malediven: Jihadisten des Islamischen Staats sprengen Boote in beliebten Touristenorten mit Brandbomben.
USA: Ein paktistanischer Arzt, der wegen Terrorverdacht festgenommen wurde, rechtfertigt sich: „Ich wollte töten und getötet werden. Das wollte sogar Mohammed.“
Mosambique: Eine Jihad-Gruppe strebt eine „Regierung Allahs an und massakrierte 52 Menschen „auf grausame und diabolische Weise“.
Afghanistan: Die letzten Hindus und Sikhs im Land betteln um Hilfe der USA, weil sie von Jihadisten verfolgt und ermordet werden.
Nigeria: Muslime ermordeten bei einem Überfall auf ein Bauerndorf 4 Menschen und zerstörten 36 Häuser.

Muslimisches Herrenmenschentum, Dhimmitum, Anspruchsdenken, Islamisierung im Westen:
Norwegen: Ein linker Parlamentsabgeordneter findet, dass „christliche Sekten“, die Geschlechtergleichheit ablehnen (und damit meinte er die norwegische Staatskirche) genauso extremistisch und gefährlich sind wie extremistische Muslime.
Großbritannien: Ein Muslim prügelte auf eine Polizistin so stark ein, dass sie zu Boden ging. Dann griff er sie weiter an, als sie auf dem Boden lag. Sie konnte von einem Kollegen gerettet werden.
Schweden: Ein muslimischer Migrant war wegen der Vergewaltigung eines 12-jährigen Mädchens im Gefängnis. Nach seiner Entlassung – vergewaltigte er wieder ein 12-jähriges Mädchen.
New York: Alle Kirchen müssen schließen. Aber Moscheen sind weiterhin geöffnet.
Großbritannien: Eine Supermarktkette wirbt mit Anzeigen zur Promotion des Ramadan; für den englischen Nationalfeiertag „St. Georges’s Day“ wird aber nicht geworben.
Deutschland: Ayman Mazyek, Vorsitzender des selbsternannten Zentralrats der Muslime in Deutschland, fordert von der Bundesregierung Hilfen für Moscheen wegen der Coronavirus-Krise. Die Moscheen finanzierten sich vor allem aus Spenden aus den Freitagsgebeten, vor allem aber im Ramadan. (Zu den saudischen und türkischen Geldern Moscheen in Deutschland sagt er nichts…)

Christenverfolgung/Verfolgung von Nichtmuslimen:
Griechenland: Muslimische Häftlinge griffen im Gefängnis Christen an, weil diese an Ostern Akohol getrunken hatten.
Nigeria: Muslime überfielen und köpften zwei Christen; außerdem wurde ein christlicher Bauer erschossen.
Pakistan: Christen sehen sich vor dem Verhungern, wenn sie sich nicht zum Islam bekehren, weil ihnen keine Lebensmittel zugeteilt werden.
Türkei: Muslime schossen auf das Haus eine christlichen Journalisten, um „Assyrern Angst zu machen und sie einzuschüchtern“.
Nigeria: „Allahu Akbar“ brüllende Muslime ermordeten neun Christen.
Indonesien: Die „Islamic Defenders Front“ sprengte ein Kirchentreffen, bedrohte die Gottesdienstbesucher und verletzte einen von ihnen.

Obama Watch:
– Osama bin Laden hätte in den 1990-er Jahren schon ausgeschaltet werden können, aber Bill Clinton verbot der CIA den Einsatz und erließ eine Anordnung, die solche Einsätze illegal machte.

Obamanisten:
Nancy Pelosi, Parlamentspräsidentin des Repräsentantenhauses, legt fest: „Ich unterschreibe das Gesetz nicht, mit dem kleinen Geschäften finanziell geholfen wird, bis ich dessen Mängel behoben habe.“ 1. Nicht SIE hat Mängel zu beheben. 2. Geht es lediglich um einer Erhöhung der Geldmittel für ein geltendes Gesetz. (Auf MSNBC prahlte sie mit der Großtat.)
– Auf sowas kann man nur kommen, wenn man Orwells Staat schafft: die Gouverneurin von Wisconsin behauptet, Abtreibungen müssten in der Pandemie als unerlässlich weil „lebenserhaltend“ gelten.
– Ein Anhänger von Bernie Sanders begab sich zu einer Trump-Veranstaltung und zeigte ein Tuch: Hakenkreuz-Fahne mit „Trump“ und „Pence“ aufgedruckt. Im Internet wurde dann verbreitet es handele sich um einen Trump-Anhänger.

Der Donald:
– Trump wies die Navy an alle iranischen Kanonenboote zu zerstören, „die unsere Schiffe auf See bedrängen“.