BDS-Bewegung macht deutlich: Sie will, dass Israel vernichtet wird

David Lange, Israellycool, 31. Mai 2020

Wie sehr will die BDS-Bewegung, dass Israel vernichtet wird?

So sehr, dass sie nicht nur wollen, dass palästinensische Flüchtlinge zurück nach Israel fluten, sondern sie haben die Zahl der Flüchtlinge – gegenüber der Zahl der UNRWA – um 74% aufgeblasen!

Israels Apartheidregime verweigert 8,7 Millionen palästinensischen Flüchtlingen ihr von der UNO festgelegtes Recht. Palästinensische Flüchtlinge sind, wie andere heimatvertriebenen Völker, einem höheren Risiko durch COVID-19 ausgesetzt. Israel muss zur Verantwortung gezogen werden, weil es die Rechte der palästinensischen Flüchtlinge verletzt. (Palästinensische Flüchtlinge, die unter schrecklichen Umständen leben und denen nicht erlaubt wird in ihr Land und ihre Häuser zurückzukehren, haben wenig Zugang zu grundlegender Gesundheitsversorgung. Das trifft auf mehr als 170.000 Palästinenser zu, die in Lagern im Libanon leben.)

Nach Angaben der UNRWA gibt es derzeit rund 5 Millionen palästinensische Flüchtlinge. Wie ich früher schon gepostet habe, ist selbst das eine grotesk aufgeblasene Zahl, die auf der losesten Definition von „Flüchtling“ gründet, die je zu finden war; sie schließt Personen ein, deren normaler Wohnort in der Zeit vom 1. Juni 1946 bis 15. Mai 1948 Palästina war (selbst wenn sie gerade erst dort angekommen waren), sowie den Nachkommen palästinensischer männlicher Flüchtlinge, einschließlich adoptierter Kinder.

Wie sie auf 8,7 Millionen kommen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind das so viele, wie sie glauben, dass es braucht, um die in Israel lebenden Juden zu überwältigen und zu ermorden.

Fürs Protokoll: Gemäß einer maßgeblicheren Definition für Flüchtlinge sollte die Zahl um 700.000 liegen, die Zahl der palästinensischen Araber, die während des Unabhängigkeitskriegs von 1948 flohen oder vertrieben wurden. Diese Zahl liegt immer noch unter den etwa 850.000 Juden, die aus arabischen und muslimischen Ländern nach der Gründung des Staats Israel flohen oder von vertrieben wurden.

2 Gedanken zu “BDS-Bewegung macht deutlich: Sie will, dass Israel vernichtet wird

  1. bla-bla-bla. Wir kennen das doch seit Jahr und Tag. Wer mit den Zielen Netanjahus auch nur im Geringsten nicht konform geht, will immer mindestens Israel vernichten und alle Juden ermorden. Solange Bibi mit solcher orientalischen Maximaldramatik seine Wahlen gewann, hätte uns das hier egal sein können. Aber nun sorgt sein Antsemitenjäger Klein hier bei uns dafür, dass man seinen Posten verliert und nichts mehr sagen darf, wenn man gleichfalls seinem Herrn und Meister in die Quere kommt.

    • Das ist alles, was Leute wie Sie können, nicht wahr? Inhaltslose, nicht substantiierte Lügen in die Welt setzen statt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen.
      Vielleicht sollten Sie den Text wenigstens mal lesen (und lesen heißt auch: die Argumente sehen und begreifen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.