YouTube zensiert völlig sinnlos…

Heute morgen war folgende Nachricht im Postfach:

Hallo heplev,

In unseren Community-Richtlinien wird beschrieben, welche Inhalte auf YouTube erlaubt sind und welche nicht. Dein Video How easy is it to cut down an olive tree Israellycool wurde zur Überprüfung gemeldet. Bei der Überprüfung haben wir festgestellt, dass dein Video möglicherweise nicht für alle Zuschauer geeignet ist. Deshalb haben wir dieses Video mit einer Altersbeschränkung versehen.

So kannst du reagieren

Wenn du der Meinung bist, dass es sich um einen Fehler handelt, setze dich mit uns in Verbindung. Um Beschwerde gegen die Altersbeschränkung einzulegen, reiche dieses Formular ein. Unser Team wird deine Beschwerde bearbeiten und sich in Kürze bei dir melden.

In der Hilfe kannst du mehr über die Community-Richtlinien von YouTube erfahren.

Viele Grüße
Das YouTube-Team

1. Ich habe kein eigenes solches Video eingestellt. (Ich hatte es allerdings geteilt.)

2. Das Video dokumentiert ein Propagandamittel der Palästinenser, daran gibt es nichts, das gewalttätig oder sonstwie altersmäßig bedenklich ist – keine Toten, keine Verletzten, keine Gewaltakte, nada. Es zeigt, wie einfach es für die Palästinenser und ihre Kohorten ist Lügen zu verbreiten.

3. Die Nachricht selbst ist übrigens eine komplette Lüge. Ein Anklicken ergab dann nämlich, dass Beschwerde einzulegen nicht möglich ist:

Der Grund wurde klar, als ich den (in der Mail angegebenen) Link zum Video anklickte:

Fassen wir zusammen: Es geht nicht um „mein“ Video; das Video zeigt(e) keine Gewalttätigkeiten, nichts Grausames (nicht einmal für die Bäume, die ganz normal beschnitten wurden) und dann lügt YouTube auch noch, weil es nicht die angegebene Maßnahme getroffen hat, sondern das Video gelöscht wurde.

Schlussfolgerung: Es kann nur um politisch unliebsame Inhalte gehen. Die Plattform will Kritik an den Terroristen verhindern.

YouTube sucks!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.