Palästinensisches Propaganda-Eigentor: Messer? Welches Messer? Na, dieses Messer!

David Lange, Israellycool, 10. November 2020

Vor ein paar Tagen berichtete die antiisraelische Propagandaseite Quds News Network darüber, dass ein palästinensisch-arabischer Mann versucht hatte auf Soldaten einzustechen. Natürlich machten sie das so, als sei das einfach ein abwegiger Vorwurf.

Am Sonntagmorgen wurde ein junger Mann von israelischem Feuer verwundet, bevor er am Eingan zum FlüchtlingslagerAl-Fawwar im südlichen Hebron verhaftet wurde.

Lokale Quellen sagten, israelische Streitkräfte eröffneten das Feuer auf den jungen Mann  unter dem Vorwand er habe sich einem militärischen Turm neben dem Flüchtlingslager genähert.

Die Quellen fügten hinzu, dass der junge sei verhaftet worden, nachdem er angeschossen wurde. Die israelische Armee behauptete, dass der junge Mann ein Messer mit sich führte und dass er plante israelische Soldaten zu erstechen, die in dem Militärturm stationiert waren.

Während das Video, das sie selbst mit dem Bericht lieferten, zu zeigen scheint, dass Palästinenser sich den Soldaten näherte, wobei die Soldaten sich zurückzogen – ein Hinweis darauf, dass er eine Gefahr war – ist kaum festzustellen, ob er ein Messer hält oder nicht.

Ich schätze, QNN vergaß, was sie vorher gepostet hatten:

Ja, das ist ein sehr großes Messer … und ein riesiges Eigentor.