Palästinensische Autonomiebehörde versucht Muslime aufzuhetzen, behauptet Israel reiße Moschee ab, DIE ES NIE GAB

Elder of Ziyon, 28. Januar 2021

Von der offiziellen PA-Nachrichtenagentur WAFA:

Der geschäftsführende Minister für Stiftungen und religiöse Angelegenheiten Husam Abu al-Rub verurteilte, dass die israelischen Besatzungskräfte am (Mittwoch-) Morgen die Umm Qisa-Moschee in der Gemeinde Badawi al-Zusadin und Gasitah des Dorfrats al-Ka’abneh und Umm al-Daraj in Masafer Yatta südlich von Hebron abrissen.

Abu al-Rub erklärte, dass der Abriss von Moscheen eindeutig den Barbarismus aufzeige, den die rassistische israelische Besatzungsmaschine gegenüber islamischen und christlichen heiligen Stätten in Palästina gezeigt hat; er fügte hinzu, dass dieses Verbrechen ein eklatanter Angriff auf Muslime und ihre Gefühle darstellt.

Abu al-Rub betonte, dass es angeischts der Angriffe und Verbrechen, die die israelische Besatzung und die Siedler-Herden begehen, keine sicheren Gotteshäuser mehr gibt; er sagte, dass dieser rassistische Angriff der Liste israelischer Verbrechen an heiligen Stätten hinzugefügt wurde.

Abu al-Rub forderte die internationalen islamischen Institutionen  wie die Organisation der Islamischen Kooperation, die Islamische Konferenz und die arabischen und islamischen Länder auf einzugreifen und daran zu arbeiten diese Angriffe einzustellen und zu beenden.

Das wird in arabischen Medien weithin berichtet.

Es gibt nur ein Problem: Es gab nie eine Moschee.

Israel riss ein illegales Gebäude in Area C ab, das sich noch im Bau befand, von dem die Palästinenser gehaupten, dass es eine Moschee werden sollte. Eine Ankündigung des Abrisses wurde vor zehn Tagen zugestellt.

Es gibt kein Foto diese „Moschee“. Die Fotos der Bereichs nach dem Abriss zeigen einen Haufen Schutt, der dem Punkt, an nicht einmal nahe dem Punkt war, an dem das Gebäude gestanden hätte.

Selbst wenn man die Gegend als besetzt betrachtet, hat Israel gemäß dem Völkerrecht die Verpflichtung das Bauplanungsrecht einzuhalten und niemandem (auch Juden nicht) zu gestatten einfach überall etwas zu bauen, wo man will.

Die Palästinenser kennen den Propagandawert zu sagen, dass Israel Schulen und Moscheen abreißt, sehr gut, also bauen sie diese Gebäude an strategischen Orten oder behaupten sie zu bauen, um Land in Area C zu beanspruchen.

Dieser Minister bekommt also Schlagzeilen, indem er fälschlich behauptet, Israel reiße Moscheen ab und er versucht sogar einen Religionskrieg anzuzetteln, indem er an die breiter muslimische Welt appelliert „einzugreifen“.