Lächerliche Palästinenser-Propaganda des Tages

David Lange, Israellycool, 7. Mai 2021

Ein Typ namens Dr. Walid Amer, der sich selbst als „palästinensischen Flüchtling in Gaza“ mit „einem Doktortitel in Linguistik undals Universitätsprofessor arbeitend“ beschreibt, hat Folgendes getwittert:

(Seht die Tapferkeit der palästinensischen Kinder. Eure Armee wird uns niemals besiegen. „Sagt ein palästinensisches Kind zu seinem schwer bewaffenten Soldaten“. – „Tapferkeit“ ist auf Englisch „bravery“, nicht „brivery“…)

„Brivery?“ Ich nehmen an, dass der Doktor in Linguistik nicht die englische Sprache einbezieht. Entweder das oder er erhielt ihn von der Rückseite eines Müslikartons.

Aber mehr zur Sache: Dieses Video ist eindeutig ein Propagandavideo mit Drehbuch. Die IDF-Uniformen sind alles andere als authentisch; kein IDF-Soldat würde jemals vor einem Kind flüchten, das ihn schiebt oder einem kleinen Kind sagen es solle den Rand halten; IDSF-Soldaten sägen keine Bäume um; und diese Schauspieler sollten wegen Übertreibung verhaftet werden.

Ich weiß nicht, was mich mehr beleidigt: die Tatsache, dass sie versuchen uns hinters Licht zu führen oder dass sie sich nicht mehr angestrengt haben uns hinters Licht zu führen.

Ein Gedanke zu “Lächerliche Palästinenser-Propaganda des Tages

  1. ….Propaganda a la Goebbels , Honneckers, Castros.

    Einfach vergessen ? Geht leider nicht, i zu ernst. Satire ? Reicht nicht. Was dann ?

    Als Außenseiter habe ich für diesen Müll keine Lösung, hoffend dass als „Intellektueller“ verkleidete Idiot sich selbst ans Bein pinkelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.