Ken Roth von HRW hat das Wort „Apartheid“ dieses Jahr 129-mal benutzt, um Israel zu beschreiben – und nie bei einem anderen Land. Ja, das ist Antisemitismus.

Elder of Ziyon, 4. Oktober 2021

Der Chef von Human Rights Watch, Ken Roth, verwendete 2019 achtzehnmal das Wort „Apartheid“, um Israel zu beschreiben; im Vergleich dazu nutzte er es fünfmal für Myanmar und einmal für China.

2020 verwendet Roth den Begriff „Apartheid“ zur Beschreibung Israels 22-mal; für Myanmar dreimal und für China einmal.

2021 hat Roth den Begriff auf Israel 129-mal benutzt – und ihn für kein anderes Land auch nur ein einziges Mal verwendet, seit er den Begriff im Januar zum ersten Mal benutzte.

Die „Apartheid“-Behauptung ist lächerlich. Darüber hinaus bedeutet Roths Besessenheit damit, ausschließlich Israel mit diesem Begriff anzustreichen, dass Human Rights Watch beschlossen hat, dass einzig Israel des Verbrechens der Apartheid schuldig ist – und Myanmar und China lassen sie 2021 alles durchgehen.

HRWs Definition von „Apartheid“, wenn sie auf Israel angewandt wird, bedeutet wenig mehr als „Diskriminierung“ – etwas, für das sich so ziemlich jeder Staat auf der Erde auf irgendeine Weise schuldig macht.

Das, obwohl Muslime in vielen europäischen Ländern unter diskriminierenden Gesetzen leiden, die Israel nicht hat. Obwohl Palästinenser unter arabischer Herrschaft schlimmer leiden, als sie es unter jüdischer Herrschaft tun.

Die Lüge „Zionismus ist Apartheid“ wurde, wenig überraschend, von Stalinisten in die Welt gesetzt – von Leuten, die ihren Antisemitismus nicht verbergen.

Dass HRW Israel als einzigartig böse aussondert, ist nichts weniger als obsessiv – und dass der Begriff seit Januar gegen keinen anderen Staat benutzt wird, beweist, dass diese Besessenheit nichts mit Israels Verbrechen zu tun hat, sondern mit HRWs tieferliegendem Judenhass.

Ein Gedanke zu “Ken Roth von HRW hat das Wort „Apartheid“ dieses Jahr 129-mal benutzt, um Israel zu beschreiben – und nie bei einem anderen Land. Ja, das ist Antisemitismus.

  1. HRW ist eine Ansammlung von Idioten, die weder denken noch unterscheiden können. Ich wäre froh, könnte
    ich etwa Positiveres schreiben.
    lg
    caruso

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.