Al-Jazira-Moderator fragt seine Follower: Wer hat einen besseren Ruf, Israel oder der Iran? Es war nicht einmal ansatzweise knapp.

Elder of Ziyon, 7. Januar 2022

Faisal al-Qassem ist der Moderator der Sendung „Die Gegenrichtung“ auf Al-Jazira, die für raue Diskussionen über arabische Politik bekannt ist.

Er fragte seine 5,9 Millionen Follower auf twitter: „Welcher Ruf  ist in der Region besser, der Israels oder der des Iran?“

Israels Ruf wurde mit einer Rate von fast 3:1 als besser als der des Iran bewertet.

Viele Menschen antworteten damit, dass sie beide Länder hassen. Aber einige erklärten, warum Israel die einzig logische Wahl sei.

„Eine starke Wirtschaft, moderne menschliche Entwicklung, Universitäten, höchste Klassifizierung in der Welt, ein freies und demokratisches System, Hightech-Industrie, clevere Stadtplanung, solide Infrastruktur, goldene Küsten für Tourismus und Investitionen, Hochtechnologie und Solarfarmen, selbst in der Landwirtschaft, Selbstversorgung mit seinen landwirtschaftlichen Ernten“, sagte einer und fügte hinzu: „Echte Demokratie; Wissenschaften, Bildung, Kultur, auch Hygiene, Forschung und  Produktion, eine mächtige Wirtschaft und Industrie. Ein selbstbewusstes, ambitioniertes Volk und eine rationale, aufgeklärte Regierung.“

Al-Qassem fragte auch: „Was halten Sie von der Haltung der syrischen Muslimbruderschaft, die die israelische Bombardierung der Standorte des syrischen Regimes in Syrien ablehnt?“

In diesem Fall gab es ein Verhältnis von 2:1 für diejenigen, die gegen die Muslimbruderschaft sind (und damit stillschweigend Israels Angriffe auf syrische Stellungen unterstützen) gegenüber denen die glauben, dass die Muslimbruderschaft recht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.